- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Thema: kamera mit mega8 auswerten??

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

E-Bike
    Ich programmiere die jetzt schon seit einem Jahr und mich langweilt irgendwie, dass ich immer das Selbe mache (Des wegen schrott. Ist aber eigentlich nicht ganz gerechtferigt ).
    Das einzig schwierige ist einen ordentlichen algoryhtmus zu machen (zum Ausweichen). Und das ist etwas schwierig, wenn die Sensoren fehlen... sprich das Geld...

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    @ tobmic : ich mach auch bei jufo mit , und hab uach ne bilderkennung . bei mir gibts an sich genau des gleiche problem wenig ARM-ahnung aber inzwischen tuts einigermaßen. allerdings ist das ne normale gameboykamera.
    die wurde heir ja shcon oft genug diskutiert .

aber des größte problem des ich mit denen hab : mag kein smd - löten *g*

sorry für off-topic: wo beist du bei Jufo dabei ?

mfg
    Michi
    mfg
    Michael Eisele

www.brainrobots.de
    www.facebook.com/brainrobots
    ---
    the most astonishing adventure in the universe begins when the world ends
    ---

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi

Wenn du immer das gleiche machst, machst du irgendwas falsch. Das wird aber mit den ARMs sicherlich nicht besser.

Einen ordentlichen Algorithmus muss man sich schon gut ausdenken.
    Überleg dir z.B. was das Dingen machen soll. Dann, wie man das realisieren könnte. Dann überlegst du dir, wie man es mit der Hardware, die dir zu verfügung steht lösen könnte.

Und wenn dir dein Projekt mal zu fat wird, dann macht halt zwischendurch mal ein kleines anderes dingen.

VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

Hallo!
    Zitat Zitat von tobimc
    Wenn du immer das gleiche machst, machst du irgendwas falsch. Das wird aber mit den ARMs sicherlich nicht besser.
    Mir den ARMs wäre es aber mal was neues.

Zitat Zitat von tobimc
    Einen ordentlichen Algorithmus muss man sich schon gut ausdenken.
    Überleg dir z.B. was das Dingen machen soll. Dann, wie man das realisieren könnte. Dann überlegst du dir, wie man es mit der Hardware, die dir zu verfügung steht lösen könnte.
    Das habe ich ja schon. Mir jällt nur nicht ein, wie ich das mit der bestehenden Hardware verfeiner kann.
    Und der Algorithmus geht ja schon so, dass er nirgends gegenstößt (wirklich nirgends!) Er kann aber aufgrund der mangelnden Sensoren nicht genau sagen, auf welcher Seite ein Gegensatand is (links oder rechts vorne). Deswegen lasse ich ihn im Moment immer nach rechts ausweichen. Und das finde ich etwas blöd.

Zitat Zitat von tobimc
    Und wenn dir dein Projekt mal zu fat wird, dann macht halt zwischendurch mal ein kleines anderes dingen.
    Das Problem dabei ist, dassmein Momentanes Projekt so viel Geld verschlingt, dass ich für kleine Projekte zwichendrein kein Geld habe. Aber im Moment arbeite ich mich in Delphi ein und sammel etwas Geld.

Sorry für den offtopic Kram. Wenn jemand dazu noch etwas sagen will soller das hier machen.
    Mich interessieren eure Vorschläge, bzw. Kritiken. Deswegen schreibt auch, wenn ihr etwas sagen wollt!!

jon

P.S.:Für was steht eigentlich das "VGL"?
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Mir fällt nur nicht ein, wie ich das mit der bestehenden Hardware verfeinern kann.
    verfeinere die Hardware doch so, dass Dein Robby erkennen kann, auf welcher Seite der Gegenstand ist. So viel Geld kostet das garnicht, wird dir jedoch viel Mehr Spaß bringen.

Und was die Sache mit den ARMs angeht: das ganze ist SEHR teuer, und an Deiner Stelle würde ich aus purer Langeweile an den AVR nicht damit anfangen. Da müsste es schon einen besseren Grund dafür geben. Fang lieber mit C an, dabei wird es einem ganz bestimmt nicht langweilig. Ausserdem kanst Du dann den Speicher des AVRs voll ausnutzen, bei der BASCOM-Demo sind die 4k ja sehr schnell erreicht.

MfG Mark

Zitat Zitat von p_mork
    verfeinere die Hardware doch so, dass Dein Robby erkennen kann, auf welcher Seite der Gegenstand ist. So viel Geld kostet das garnicht, wird dir jedoch viel Mehr Spaß bringen.
    Ich habe bei mir noch zwei IS471F ausgegraben und werde die mal vorne anbringen, sodass ich auf eine Entfernung von 15-20cm sagen kann, vo der Gegensatnd ist.

Und was die Sache mit den ARMs angeht: das ganze ist SEHR teuer, und an Deiner Stelle würde ich aus purer Langeweile an den AVR nicht damit anfangen. Da müsste es schon einen besseren Grund dafür geben. Fang lieber mit C an, dabei wird es einem ganz bestimmt nicht langweilig. Ausserdem kanst Du dann den Speicher des AVRs voll ausnutzen, bei der BASCOM-Demo sind die 4k ja sehr schnell erreicht.
    Das mit den 4kB habe ich gemerkt
    Ich werde jetzrt erstmal das mit Delphi machen, dann die zwei weiteren Sensoren und dann schau ich weiter.
    Bei Delphi werde ich eh etwas länger brauchen

jon
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    gibts eigenlich einen anderen Basic compiler, der kostenlos ist, und keine begrenzung vom Speicher hat??

Nein, also keinen neuen. Vielleicht bekommst du eine Version 1.0 aber die wird dir nicht viel bringen.

jon
    www.roboterfreak.de

Seite 3 von 3 ErsteErste 123