- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Meine Platinenfräs/bohrmaschine

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi,

Du könntest sogenannte Klauenkupplungen verwenden.

Noch ne andere Idee:
    Wie willst Du die Platinen auf dem Tisch aufnehmen?
    Mit einer gelochten Platte und Unterdruck würde der umgebende Luftdruck die Platinen festhalten. Sollte zum Platinenfräsen eigendlich reichen.

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    bau den kardan raus, eine zwischenplatte mit langlöchern ein und verwende eine oldham kupplung, damit wirst du auch die langen streben zwischen motor und spindel los, die mir dem motormoment nicht gewachsen erscheinen. da du scheinbar so und so ein CAD programm verwendest, kann ich dir anbieten teile und baugruppen auf festigkeit/ verformung nachzuprüffen.
    Bild hier  
    alternativ könntest du den einfachkardan zu einem doppelkardan erweitern, wobei die gelenke aber um 90 grad versetzt angeordnet werden müssen, da das ding sonst nach/voreilt
    (halte aber sehr wenig von solchen pfuschlösungen, da diese eine schöne arbeit total runterziehn.)
    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris...

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hallo,
    eure Lösungen sind alle nicht schlecht!, aber ich habe mich nun entschieden die ganze Motorhalterung neu\anders zu machen da es sonst nur wieder zu neuen Problemen kommen würde . Ich werde euch bald mal Inventorskizzen zeigen!

MfG Moritz

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345