- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Hitzeschutz CD/ DVD

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    Wenn das dir der "Spaß" wert ist, kauf dir einen anständigen Datenschutztresor.
    Oder du mietest dir einen Server im Rechenzentrum und lädst dort deine Daten drauf. Bzw. du deponierst bei einem Verwandten oder einem sehr guten Freund Sicherungen.
    Aber ein bischen paranoid finde ich es schon, wenn man ständig alle Stecker rauszieht und immer Angst hat, dass was abbrennt.
    Ich glaube wenn meine Wohnung ausbrennt, wären meine Daten erstmal mein geringstes Problem. Außerdem habe ich mehrere Aquarien, ich denke das löscht erstmal gut.

MfG Marcus
    http://www.roboterbastler.de
    endlich wieder online

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Ich weiss garnicht ,was ich noch schreiben soll, gibts scheinbar ettliche Möglichkeiten

Neuer Benutzer Öfters hier
    Zitat Zitat von squelver Beitrag anzeigen
    Fernseher, Möbel und anderes läßt sich meist wieder beschaffen, die Haftpflicht trägt dazu bei.
    Fernseher auch??
    Geändert von piassa (22.11.2011 um 11:57 Uhr)

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Warum so kompliziert? Ich mein jede Firma schützt ihre Daten auf Bändern (die sind ähnlich Hitzesensibel wie DVDs). Zum einen werden die an zwei unabhängigen Orten gelagert (Hauptwerk und Außenstelle) und zum anderen durch einen Flammenschutz Tresor (auch wegen Sicherheit). Der hält zwar nur ein paar Minuten Feuer aus, aber da die Dinger meistens direkt unter der Sprinkleranlage stehen dauert es lange bis die Dinger in Flammen aufgehen. Solange man den Inhalt nun Wasserdicht verschliesst ist es kein Problem. Also kaufst du jetzt irgend einen Tresor mit Flammenschutz und installierst dir ne kleine Sprinkleranlage im Keller (übrigens dauert es lange bis im Keller was brennt (also Daten nicht auf dem Dachboden lagern), dafür gibts hier verstärkt Feuchtigkeit, aber gegen Feuchtigkeit gibts ja auch mittel).
    Der Keller dürfte generell ein guter Platz sein (wenn man mal vom Heizungskeller absieht). Meisten gibt es hier auch Brandschutztüren und stabile Betonmauern. Wenn nun alles brennbare aus dem direkten Umfeld entfernen und schon dauert es bis da was brennt.

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaatum?!
    Alles ist möglich. Unmögliches dauert nur etwas länger!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker Avatar von avus17
    Also ich würde wahrscheinlich die CDs in einer Dose im Garten vergraben.
    Die Website von ruedi99ms, einem anderen Freund und mir! http://www.highbankfive.de/
    Unser Feuerlöschroboter ALUBME : Version 1 Version 2

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Wenn Dir die Daten so wichtig sind, dann miete in einer Bankfiliale ein Schließfach.
    m.f.g.
    Hans

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345