@telemetriepeilungZitat von Lenox
3 is genauer ^^"
nur eins: wenn du das ding irgendwo abfeuerst (mittlerweile wissen wir ja alle das es sich um ne rakete handelt) und es hinter nem berg oder auf nem berg landet und du hast dann nur auf einem stationären punkt ne verbindung... dann hast ein problem
ausserdem denkt mal nach, das ding schottert mit ner mördergeschwindigkeit in die stratosphäre ne böhe und es landet im meer, holland, österreich, frankreich oder einer der oststaaten x,D
da wäre es sicherer in 20sprachen auf nen zettel : "Bitte an folgende Adresse schicken: XXX" zu schreiben und an die V1234 zu kleben
dann muss der funk um einiges weiter als 50km reichen wie willst du dann eine kreuzpeilung durch abertausende hindernisse realisieren?
da wäre es besser das die V2007 die letzten daten die sie erfasst bevor sie ihre reise ins ungewisse antritt die letzten daten die sie erfasst zu erde schickt bevor man sie mit den daten zur venus bläst
@tucow
natürlich kann ich mehr daten zu meinem projekt geben, war ja kein "top secret" projekt wie deinswas willst du denn wissen?
hab leider keine akte angelegt, bin etwas desorganisiert ^^
edit: wenn du meinen vorschlag annimmst und falls du das nötige wissen, zeit und mittel hast würd ich mir mein eigenes "APS" aufbauen - Aerial positioning system -
denn GPS ist wenn es verdammt heikel wird um einiges zu ungenau!
meine anlage ruckt alle 2-3 stunden um ganze 23° O.o weil dann das gps zum spinnen anfängt und jeder der geometrie in der schule hatte (bzw. hat) weis bestimmt das 23° in 30km höhe zwischen slowenien und dem pazifik unterscheiden kann und wenn bei der V2x4 für ne sekunde die verbindung abreissen würde könnte ich mir gut vorstellen das die dann nicht mehr so schnell gefunden wird und unkontrolliert ins nichts radiert (btw: steuerst du das ding oder is es ein "freifliegermodel"?
second edit:
rüste deine V-zxy734 doch mit einem (un)-freiwilligen passagier aus der dir das ding dann nach hause bringt ^^
Bild hier
Lesezeichen