- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Thema: 40-44 Volt auf 5V?

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    Wie gesagt,was du machst mußt du selber entscheiden,bist alt genug dazu,aber die Konsequenzen im Worst Case sollten bedacht sein.

Ich würde mir es auch zutrauen eine Gasleitung zu legen aber ich tue es einfach nicht weil die Rehtliche Frage viel zu heikel ist.
    Passiert was an einer ganz anderen Stelle dann grillt man mir trotzdem die Testikel auf kleiner Flamme und ich hab gehöhrt das sei etwas unangenehm

Dein Bekannter ist gut beraten wenn er seinen Vermieter auffordert die Dosen wieder in den Ursprünglichen Zustand zu bringen damit er diese auch nutzen kann.
    Falls er das unbedingt will natürlich.

Aber ich glaube, das Messgerät hat den Effektivwert gemessen, so clever ist es nämlich
    Wie gesagt,hab ich es so günstig wie möglich gemacht damit es am Ende nicht um 1-2V geht.

44Veff für Kinder ?
    Also in mir schallt es duch die leere meines Schädels immer der gleiche Satz........"Is nie und nimmer fachgerecht gemacht worden...."
    Gruß
    Ratber

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    44 Volt. Das hat der vermieter gemacht, wie geht den das?
    Bei mir sind es immer ein paar mehr Volt.
    Ich würde da auch nicht selber dran rumfummeln.
    MfG Christopher \/

Ach so wir hatten mal 300 V auf der Steckdose, danach sind sämmtlich Elektronikgeräte kaputt gegangen.
    Der erste Elektriker fand nichts, der 2. auch nicht, dann kam einer vom Stromlieferanten, der hat erst mal die halbe Straße aufgestemmt.
    Der hat gesagt das ein Kabel beschädigt war, es ausgetauscht und dann ging es wieder. Die sachen haben wir zum Glück ersetzt bekommen.
    MfG Christopher \/

Zitat Zitat von Christopher1
    Ach so wir hatten mal 300 V auf der Steckdose, danach sind sämmtlich Elektronikgeräte kaputt gegangen.
    Der erste Elektriker fand nichts, der 2. auch nicht, dann kam einer vom Stromlieferanten, der hat erst mal die halbe Straße aufgestemmt.
    Der hat gesagt das ein Kabel beschädigt war, es ausgetauscht und dann ging es wieder. Die sachen haben wir zum Glück ersetzt bekommen.
    Das ist ja lustig Aber Glück gehabt

hmm. das ist doch irgendwie unfug..

wenn ich da nachtlichtlampen reinsetze, dann nehme ich einfach nachtlichtlampen, die nicht so hell sind und stromsparen,
    Und wenn ne normale lampe gedimmt werden soll, kommt da intern der trafo/dimmer davor, das bau ich doch net fest ein..

Das mit den Kindern und den 44V~
    da da ja auch andere steckdosen im zimmer sind, denke ich nicht dass das geplant war, das die kinder da reinfummeln können sollen in die 44V ..
    hmm
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Zitat Zitat von PsiQ
    hmm. das ist doch irgendwie unfug..

wenn ich da nachtlichtlampen reinsetze, dann nehme ich einfach nachtlichtlampen, die nicht so hell sind und stromsparen,
    Und wenn ne normale lampe gedimmt werden soll, kommt da intern der trafo/dimmer davor, das bau ich doch net fest ein..

Das mit den Kindern und den 44V~
    da da ja auch andere steckdosen im zimmer sind, denke ich nicht dass das geplant war, das die kinder da reinfummeln können sollen in die 44V ..
    hmm
    Ja, Du hast -genau wir Ratber- völlig recht. Ich überleg mir mal, ob ich der Sache auf den Grund gehen werde, oder nicht.

Erfahrener Benutzer Lebende Robotik Legende Avatar von PICture
    Hallo thewulf00!

Um Dich ein bischen zu ermutigen, würde ich Dir vorschlagen den Vermitter zu fragen, ob seine Kinder noch leben.

Wenn ja, kannst Du an den 44 Veff Steckdosen grenzloss "selber dran rumfumeln" ohne Dein Leben zu gefährden.

Übrigens, ich sehe für Dich keine Gefahr, ein auf dem Markt sich befindliches und für 230Veff vorgesehenes Netzteil (das sich wahrscheinlich im Kunstoffgehäuse befindet) in eine Steckdose mit 44Veff einzustecken. Sollte die Spannung unerwartet auf 230Veff springen, dann musst Du wahrscheinlich nur dem 7805 einen Kühlkörper vergrössern/zufügen.

MfG

Ja,reinstecken kann man es aber die Situation ist ja dennoch unklar.

Deswegen der Tip den Vermieter zu kontaktieren.
    Er muß ja wissen "wo" die Verminderung stattfindet.
    Ich gehe mal davon aus das die Wohnung eh nicht mit übermässig vielen Steckdosen ausgestattet ist als das man auf die beiden verzichten könnte so das alleine deswegen schon interesse daran hat.

Obendrein wäre eine Anpassung auf diese 44V bei der Versorgung zwar kein großes Problem (Linear mit Kühlkörper oder besser Schaltregler) aber man könnte dann die Schaltung ohne Änderung nirgends anders mehr betreiben.

@Christopher1

Es geht noch schöner:

Wir haben vor ca. 15 Jahren einen neuen Verteilerschrank bekommen und beim Nachbarn unter mir hat der Elktrikus im Feierabenddruck auf nem Freitag mal eben 2 Phasen an einen Kreis gelegt ohne zu prüfen.(Aua,sag ich nur.Böse Falle)
    Schon am gleichen Vorabend sprangen meinem Nachbarn einige Geräte fast vom Tisch (Symbolisch natürlich) mit dem Ergebnis das einige Gerätesicherungen hops gingen und auch einige Netzteile ganz hinüber waren.
    Das einzig Krasse war die Kaffemühle seiner besseren Hälfte.
    Die mahlte wenige Sekunden sehr flott unter Geräuschentwicklung bevor sich der Motor mit "Poff" und SOS-Rauchzeichen verabschiedet hat
    Hat die Versicherung aber ohne Probleme gezahlt.
    Nur die ausführende Firma war nicht begeistert denn die konnten am besagten Freitag Abend ne kleine gratis-sonderschicht einlegen und sich das Gezeter von der Gattin anhöhren *fg*
    Gruß
    Ratber

Zitat Zitat von Ratber
    sich das Gezeter von der Gattin anhöhren *fg*
    Oh-oh, das ist immernoch das schlimmste...

Ja eben.

Die hat da wärend die Handwerker den Fehler beseitigt haben ne geschlagene halbe stunde rumgekeift.
    Selbst ich hab jedes Wort von ihr verstanden sofern sie es klar artikuliert hatte und ich hab nicht absichtlich gelauscht oder sowas.
    Da wird einem die Milch im Kaffe sauer
    Gruß
    Ratber

Seite 2 von 2 ErsteErste 12