@Ls4
Danke für die Antwort. Kennst du dich bei den von mir geposteten Teilen aus? (Motor und Funk).
Denn die Kommunikation ist hier das A und O. Die Steuerung muss Latenzfrei sein, da man sonst das Ding nicht kontrollieren kann, bzw. es ins Trudeln kommt. (Es sei hier erwähnt, dass ich einen Helikopter im MS Flightsimulator fliegen kann. Ja, am Anfang ist's schwer, aber man lernt's schnell).
Ich habe vorher bereits erwähnt, dass ich brushless Motoren verwenden werde, wegen Wirkungsgrad und Ansprechbarkeit etc.
@HannoHupmann
Ja, über die Nutzlast können wir reden. Sollte jedoch nicht all zu wenig sein. 750g sollten schon drin sein.
@Alle.
Ich bin wirklich dankbar für die Antworten. Ich weiss, dass es schwer wird. Ich weiss, dass es teuer wird. Aber das soll es ja auch (zumindest schwer). Bitte beantwortet jedoch auch meine Fragen:
Ist das XBee Pro geeignet?
Wie ist der Motor, den ich gepostet habe?
Weitere Details:
Der Witz an der Sensorik sollte eigentlich sein, dass die Schwankungen im Gleichgewicht möglichst genau erkannt werden sollten. Die Daten werden dann durch ein Programm ausgewertet (auf der Hornet). Das Board steuert dann über PWM (voraussichtlich) die Motordrehzahlveränderungen. Diese ist natürlich minimal, deshalb bin ich auch schnell auf die brushless Motoren umgeschwankt. Die Sensorik sollte folgendes feststellen (siehe Attachment):
Rot:
xOffset = -2
yOffset = 0
>> Die Motoren 1 und 4 werden so angesteuert, dass sie schneller drehen. Ich drehe absichtlich 2 Motoren schneller, damit das Drehmoment ausgeglichen wird (diagonal gelegene Propeller drehen im gleichen Richtungssinn).
Blau:
xOffset = 0
yOffset = -1
>> Die Motoren 3 und 4 drehen schneller.
Grün:
xOffset = 1
yOffset = 1.5
>> Die Motoren 1-3 drehen schneller. Motor 2 dreht für das x- sowie für das y-Offset.
Sollte so gehen oder?
mfG Lukas
Lesezeichen