-
-
LV trotz neuer Batterien
Lustig war ja sowieso dass ELV das RS232 IR Modul mit einem männlichen Stecker ausgeliefert hat. Vielleicht soll das ja so sein, aber bei keinem meiner 4 Pcs findet sich eine Com-Buchse. Naja, ein wenig Lötarbeit später konnte ich das Modul dann erfolgreich testen (Papiertest, Fernbedienung).
Wenn ich flashen möchte bekomme ich immer die Meldung "Low Voltage! Change Battery!".
Beim ersten mal dachte ich ja, dass es an leeren Batterien liegen kann, aber nachdem ich jetzt nagelneue Batterien (1,5V) eingesetzt habe besteht das Problem immer noch.
Ich messe aber an Bat+ und Bat- etwas im Bereich von 6.07 bis 6.10 V.
Ich habe inzwischen schonmal ein Netzteil (6V, 300mA, 1.8VA) angeschlossen, da leuchten die LEDs immerhin schon ein klein wenig heller, aber das Problem besteht weiterhin.
Das selbe ergebnis auch mit AA-Akkus und gesetztem Jumper.
Die Wiederstände (r12 und r13 waren es glaub ich) habe ich auch schon überprüft, aber ich kann keine Fehler feststellen.
Ich muss gestehen dass ich wirklich keine Ahnung vom Asuro habe und dieses Problem schon beinahe "unlösbar" für mich scheint.
Und dabei habe ich noch nicht einmal gesehen dass er nen selbsttest oder sowas machen würde. Er blinkt einfach schön gelb-orange vor sich hin und sendet halt die ganze Zeit VLVLVLVL...
Bisher also wenig erfolgserlebnisse...
Was kann ich tun ? Oder was habe ich übersehen ?
liebe Grüße,