- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Ideen Knight Rider

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Zitat Zitat von Krolli99
    helfte doch etwas-naja
    Meinst du jetzt das die real robots Hefte "naja" sind?
    Ich habe mir bei Ebay mal ein paar gekauft (aber ohne Teile) und bin schon recht gespannt.
    mfg palermo

ja die Real Robots helfte .und auch der tipp mit word erster schrieben und denn hier in forum

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Krolli99 unter diesen Umständen ist mein Post weiter oben natürlich auch etwas überzogen und ich entschuldige mich natürlich auch dafür. Ich werde dir helfen wo ich kann, aber es wird viel Arbeit vor dir liegen, das geht jedem hier so

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hallo

@Krolli99
    Wenn du Firefox verwendest kannst du dir ein Programm herunterladen, dass alles was du schreibst auf Rechtschreibung kontrollieren und falsches Rot unterstreichen (Rechts klick auf das Wort zeigt Verbesserungsvorschläge an). Ich benütze diese selber und bin sehr zufrieden damit.

Klick mich

mfg Luca
    Sollte ein Bild von mir nicht angezeigt werden, einfach eine PM schicken!

hallo Alle zusammen .
    ich möchte eine Fernsteuert Auto Bauen was in gegen satzt zu die herkömlich fernsteurt auto mehr kann

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von wkrug
    @Krolli99
    Soll das Auto tatsächlich selbstständig fahren oder sollen nur die Blinklämchen und die Sprachausgabe von Kitt simuliert werden?

Die Sound- und Lightshow ist normalerweise kein größeres Problem.

Für ein selbstständiges Fahren muss das Auto mit Sensoren ausgestattet werden, die es über die Umgebung informieren.
    Darauf muss das Auto reagieren um z.B. Hindernisse zu umfahren.
    Weil Du ja vermutlich nicht nur auf ebenem Untergrund unterwegs sein wirst wäre auch eine Information über den Untergrund vonnöten.

Das sind schon mal ganz schöne Nüsse die es da zu knacken gibt - ich würd mir das alleine nicht zutrauen.

Ob's da was fertiges für bezahlbares Geld gibt kann ich Dir leider nicht beantworten.

Nur soviel: Vor etwa 2 Jahren war mal ein Bericht im Fernsehen über einen Wettbewerb in den USA, bei dem ein Fahrzeug eine unwegsame Wüstenstraße durchqueren musste.
    Dabei waren auch einige Hochschulen mit am Start - ins Ziel hat es kein Fahrzeug geschafft, also scheint die Sache nicht ganz lapidar zu sein.
    Aber wenn Du Dir das zutraust - kein Problem.

In der letzten ELEKTOR 02/07 war ein Artikel über autonome Flugzeuge drin, eventuell kannst Du Dir ja da ein paar Anregungen holen.

Blog-Einträge
    1
    @wkrug die Information über den Untergrund ist egal.
    den Versuch den du meinst Krug hiess "Grand Challenge" und war 2004. 2005 wurde der Versuch wiederholt "Grand Challenge 2" und diesmal kamen nicht nur 5 Autos ins Ziel sondern der Schnellste in 6 Stunden 53 Minuten und 54 Sekunden. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 80km/h. Also mitlerweile geht es ganz gut.

Zurück zu Krolli99, ich würde mir ein grosses Modell des Knight Rider Autos (KITT) besorgen, mittels eine µC die Steuerung und die Lauflichter sowie die Sprachausgabe realisieren. Mit ein paar geschickt versteckten Sharp Infrarot Sensoren, kann das Autos Wänden und Hinternissen ausweichen. Mehr denke ich ist nicht unbedingt notwendig und die ersteren Themen sind schwer genug zu realisieren.

erster mal rechtschön danke für die vielen tips und infos naja etwas von Knight Rider .den wenn es möglich -ist soll das Auto eine paar dinge extra haben die es bie normal rc-automodelle nicht gibst.licht und ton efeckte. der grund liege gedanke ist es soll sich in meine wohnung bewegen.-wenn das lichtan geht oder auch wenn geräusche .sind

Blog-Einträge
    1
    @Krolli99 ist im Prinzip alles Möglich, die meisten Roboter hier können zum hellsten Punkt fahren, oder auch zum dunkelsten, hinternissen Ausweichen. Lichteffekte sind ein Kinderspiel mit µC. Also es gibt viele viele Möglichkeiten, aber es ist auch erst mal viel Einarbeiten und dann viel basteln.

die zwei Frage die ich mir stelle die Hülle .eine Fertiges nehmen oder selber machen weche möglichkeitn gibst es da

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte