-
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Genie
Hi,
vielleicht hast du ja nur die Status LED falsch rum eingelötet. Dann würde das Programm ja genau das richtige tun. 
Noch was. Hast du das Programm gespeichert, bevor du es compiliert hast?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hat alles funktioniert. Und es ist nicht so, dass das Problem nur bei der LED besteht, das war nur ein Beispiel. Es funktioniert gar nichts, was ich bei test.c schreibe.
-
Moderator
Robotik Einstein
sorry dass ich das so sage, aber:
hast du WIRKLICH gespeichert bevor du kompiliert hast?
hast du die richtige test.hex geflasht?
denn die tatsache dass die led grün bleib und sonst nichts funktioniert, heisst normalerweise dass die leere, standartmässige test.hex gesendet wurde.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Alles doppelt und dreifach gemacht, aber kein Resultat.
-
Moderator
Robotik Einstein
lad dir mal ein paar .hex-dateien aus dem internet runter, und flashe die... was passiert dann?
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Wo finde ich die? Beim Googeln habe ich nichts gefunden und auch auf der Roboternetz-download-site war nix.
-
Moderator
Robotik Einstein
such mal im forum, lies mal die threads die eine büroklammer haben... da müsstest du eigentlich was finden. oder lade einige .c dateien runter, benenne sie um in test.c und versuche diese dann zu kompilieren.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hallo
Jetzt mal im ernst Damaltor ist dir das wirklich aus den augen gefallen bei all den guten tips die du mir gegeben hast^^ ???
Heisst es nich StatusLED(RED); statt FrontLED(RED)??? Man kann die FrontLED nur auf (ON) oder (OFF) machen die StatusLED macht man auf (GREEN),(RED) oder(YELLOW).
Wenn da allerdings steht exit: none heisst das soviel wie das du keine fehler drinen hast.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Danke für deine Antwort! Jetzt klappt es
. Am Anfang hatte ich das Programm zwar richtig, vergaß aber zu speichern (mein anderer C-Compiler macht das automatisch), als ich das dann aber machte, hatte ich das falsche Programm gemacht.
-
Moderator
Robotik Einstein
oh mann... das ich darauf net eher gekommen bin... -.-
dann viel glück weiterhin...