- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Minizylinder, geht das mit einem Elektromagnet?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    vor ner weile kam im fernsehen ne computergespielte geige:
    soll klingen wie wenn ein mensch spielt, nicht synthetisch, sondern eben mit einem echten instrument.

Ich hoffe ich erinnere mich richtig:
    da wird nichts gegriffen, die saiten werden mit der entspechenden frequenz angeregt!

der bogen wird nur über die geige geführt, damit der gleiche klang entsteht, nicht zum anregen..
    wäre ganz ohne magnete oder servos
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Neuer Benutzer Öfters hier
    hast du da vieleicht einen link? weisd du den sender noch? ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, schließlich muss die seite irgendwie gedrückt werden. mit frequenzen kann man sie sicher stimulieren, aber doch nicht drücken? klingt aber sau interesannt,.. danke schonmal

Neuer Benutzer Öfters hier
    habs gefunden,... du meinst warscheinlich die "QRS Virtuoso Violin" .. geniales konzept.. ich bin grade mal platt

es funktioniert scheinbar so das ein electormagent an den seiten in vilbration gesetzt wird und so die töne erzeugt. eine membran solcher präzision ist denke ich komplizierter als eine servo oder hubzylinder- lösung

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von thakoman
    habs gefunden,... du meinst warscheinlich die "QRS Virtuoso Violin" .. geniales konzept.. ich bin grade mal platt

es funktioniert scheinbar so das ein electormagent an den seiten in vilbration gesetzt wird und so die töne erzeugt. eine membran solcher präzision ist denke ich komplizierter als eine servo oder hubzylinder- lösung
    deine membran solcher präzision ist einfach n kleiner lautsprecher
    wird dann nicht perfekt, aber du mußt auch mit deinen drückmagneten die saiten immernoch anregen.

kannst ja mal mitm knopfohrhöhrer nackig dranhalten testen.. (edit: die membran ohne ghäuse,nicht du.. )
    mußt halt einen einzelnen ton draufgeben..
    GrußundTschüß \/
    ~Jürgen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12