WOW, ich hoffe dass deiner Frau gut geht, und dem Kind auch.
lol hätte ich das die ganze zeit in test_i2cmaster.c kopierensollen? habe immer in test.c kopiert.. UUUUPPPPSSSSS
edit: meine frau hat glaub blasen sprung (dann kommt mein kind ja bald *freu*)
WOW, ich hoffe dass deiner Frau gut geht, und dem Kind auch.
Gruß Raid
Der ^^ Mann
in mom noch ja sie war nass unten das ist meistens ein zeichen für blasen sprung mal schauen ob sie noch mal nass wird
also wenn ich die hex von dir flashe wird die statusLED grün und sonst eigendlich nichts mehr
ok, wenn du das module raus nimmst und asuro anmachst?
wenn rot --> dein LCD ist ansprechbar und funktioniert
wenn grün --> leider nicht
Gruß Raid
Der ^^ Mann
ok jetzt ist es rot wenn ich es drausen habe. Hatte vorhin es drin gehabt deswegen
Letzte Überprüfung:
Das LED soll rot-grün-rot-grün sein
Gruß Raid
Der ^^ Mann
EDIT:
1. Test war schon richtig --> LED immer grün
2. Test war schon richtig --> LED rot. wenn du als das module wieder anschließen als er rot ist, soll es grün werden.
3. Test "i2ctest2.hex" ---> LED wir rot-grün abwechseln
Gruß Raid
Der ^^ Mann
wenns draussen ist ist es rot
wenns drinn ist grün rot grün rot .....
edit: wenn ich den text eigebe geht das display aus.
Code:#include <avr/io.h> #include "i2cmaster.h" #include "asuro.h" #define Display 0x74 // device address of Display, see datasheet int main(void) { int ret=0; Init(); i2c_init(); ret = i2c_start(0x74+I2C_WRITE); //hier wird der I2C bus gestartet und die adresse if ( ret ) //geschrieben { i2c_stop(); //sollte das nicht gehn, wird das programm hier eingefangen StatusLED(RED); while(1); } Msleep(200); i2c_write(0x00); //controll byte (muss gesendet werden laut datenblatt) Msleep(200); i2c_write(0x2C); //die nächsten bitfolgen bzw werte sind aus dem daten- Msleep(200); //blatt kopiert. sollte eigentlich das display i2c_write(0x0E); //einschalten und den corsur nach oben Msleep(200); //links setzen. i2c_write(0x06); //einzige änderung: da nicht dual power sondern Msleep(200); //single supply genutzt wird (also nur +5V und gnd und nicht i2c_start(0x74+I2C_WRITE); i2c_write(0x40); Msleep(200); i2c_write(0x54); Msleep(200); i2c_write(0x65); Msleep(200); i2c_write(0x73); Msleep(200); i2c_write(0x74); Msleep(200); while(1); return 0; }
Cool, es scheint doch dass dein LCD eigentlich in ordnung ist. Wahrscheinlich war die fehler beim programmieren![]()
Gruß Raid
Der ^^ Mann
Lesezeichen