- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 29 von 108 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    auch das gitter ist mit sicherheit nicht von den magdebots erfunden worden. ummantelungen gibts eigtl auch schon immer. wenn dann stammt von den magdebots nur, das sie genau diese gitter genommen haben, aber wenn ich mich recht entsinne hatten bei letzten WM's schon paar asiaten sowas.

@robojunior
    ich versteh eigtl immer noch nicht, warum du auf 2 Rad antrieb umgestiegen bist, der omnidrive war doch super
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Vielen Dank für die super Bilder!

@Franzel Naja ich glaube man kann ein Omnivdrive ohnehin nicht so besonders gut nutzen, da man nicht immer genau weiß wo man sich befindet und wie man an den Ball fahren müsste. Außerdem ist es nicht möglich perfekt in eine Richtung zu fahren, wodurch es nötig ist ständig nachzuregeln. Und dadurch wird der Bot extrem langsam.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    ich habe ja auch nie vorgeworfen, dass das von den magdebots kopiert wurde, nur der erste eindruck hat mich direkt an deren roboter erinnert.
    -

Benutzer Stammmitglied
    mit einem omnidrive is odch viel besser zu wissen wo man ist, man hat die 4 ultras und kann isch wie ein vektor in einem koordinatensystem bewegen. ja die bewegeung auf den ball zu geht anders, aber man kann viel effektiver fahren, als mit 2 rädern. alles müsste anders ablaufen ,aber es geht sehr gut, und effektiver. klar kann man auch nicht die sensorik(zumindest lichtsensoren) wie bei einem 2 rad antrieb anordnen, das muss alles aufeinander abgestimmt werden, aber ihc halte dann doch den omnidrive für einiges besser, und was robojunior in hannover hatte, war wohl keine schlechte sache. es lag mehr ankleinigkeiten, obwohl man gar nicht sagen kann ,das es an etwas lag, da er erster geworden ist...
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

Ihr seid ja echt ganz schön vorran gekommen...

Wann geht es denn los???

Viel Spaß

Benutzer Stammmitglied
    für robo junior im juli, 1-10 aber wahrscheinlich nicht die ganze Zeit!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ich flieg am 30. Am 1. sind dann glaub ich nur Setup und so. Am 6. sind soviel ich weiß die Finalspiele und am 7. flieg ich dann zurück.

Benutzer Stammmitglied
    na dann
    wenn du Internet in Atlanta hast kannst du ja mal etwas berichten
    würde mich freuen

Sry, wenn ich das mal so sage, aber ich will mal was zurrechtrücken:
    Erstma ich bin Member von "CompAG" und wie die Teilnehmer wissen sind unsere Roboter bzw die Motosteurungen fleissig weggeraucht....

Naja also die Magdebots sind ein "befreundetes Team" und das Netz war nur eine Notlösung weil die keine Zeit hatten und halt Regenrinnen Schutz besassen.

Im Weiteren:

Drauflos preschen ist wirklich unpraktisch ... wie auch bekannt war hatten wir unseren Robotern Kommunikationen und eine Art KI implementiert ... leider sind die weggeraucht -.- .... und unsere "Spezial-Sensoren" hatten daher keine Möglichkeit mit Vektoren zu spielen :P.

Wir haben unsere Bots auch in etwa 5 Tagen "richtig" zusammengeschraubt - naja.

Wenn wir jetz unsere Sponsoren Gelder kriegen sollten dann werden wir mit den neuen Bots anfangen hoffentlich läufts besser =)

Aja wegen den Kickern

1..... Ich denk mal das Vieh von Robojunior ist ein alter aufgemotzter "Flipper-Hubmotor" oder?

2. Hat einer ne Idee ob man die Qfix dinger mit 100 V betreiben kann? auf den Datenblatt steht zwar was von 12 aber naja .... Ist doch nur ne Spule drinne und kein Halbleiter^^....

3. Falls das kein Flippermotor ist... wie haste das Gehäuse gebastelt und wie funzzz die Rückhohlmechanick für den Kern? Ne Feder festgelötet?

So wenn ihr wollt kann ich auch noch bissel was vom Robocup onstellen... Magdebots oder von unseren Bots oder wie auch immer.

Wir werden jetzt bal mit unseren neuen Bots Anfangen und hoffentlich läufts next year besser =) mal gucken ob wir dann auch mal endlich unsere KI aufm Wettbewerb zum laufen kriegen...

Aja nochwas ... Ich hatte mal die Idee RC Hochleistungsmotoren zu nutzen aber die schlucken soviel A da is n Akku so schnell leer... hat da einer Erfahrung / Tipps für? bzw Wie bastelt man die Zellen ambesten ein?

So ich hab hier gerade einen von unseren am letzten Tag zum Freundschaftsspiel notdürftig zusammen gekleisterten Bot rumstehen ... Fotowünsche sind Willkommen ... Ich werd ansonsten mal bissel mit den Sensoren rumspielen.

Und zu der Cam ... das hatten wir auch schon überlegt... nur Das suxt Rechenleistung O mass naja unsere Kumpels von Hoppius hatten sowas aber deren Programmer war krank und daher ging dann Garnix weil die extra so nen PSP Clone mit Linux druffe hatten und mit ihren Notebook nich reinkammen....

Es besteht schon ein neues Roboterkonzept fürs nxt Year... wir werden wohl bei Omnis bleiben .... Aber plz Verständniss dass das erstma unseren "Freunden" + Sponsoren undso vorbehalten bleibt

Naja wenn ihr euch wundert dass ich noch wach bin... Open GL Tutorial rauben einen den Nerv... vorallem wenn man in der 9. ist und vorher einige Stunden nur an Strahlensätze denken konnte....^^ O.o

naja hf gl GreeTz

The Beauty of Bauds

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    gibts denn gar nichts neues??
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

www.twitter.com/skgrobotics

Seite 29 von 108 ErsteErste ... 1927282930313979 ... LetzteLetzte