-
-
sry für die rechtschreibung, hab seit kurzem ne alte tastatur(nur vorübergehend) und it der komm ich einfach nich klar, wenns sein muss, kann ich zum obigen topic immer weng was übersetzen...
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
also mausräder (die glatten haben super viel grip) funktionieren schon super gut als dribbler, aber ich habe letztes jahr bei der wm und dieses jahr bei der qualifikation die räder genommen, die auch robo junior an seinem roboter hat, also die von lego, nur hat robo junior eine viel zu langsame übersetzung gewählt, es ist also kein wunder, dass das dribbeln bei ihm nicht optimal funktioniert hat, bei mir funktioniert es super, er kann sich super schnell drehen und rückwärts fahren ohne den ball zu verlieren
-
Hör sich gut an. Du könntest deinen Roboter ja auch vorstellen, wenn du möchtest.
Ich denke, dass Franzel mit den Regeln recht hat. Ich schätze das soll vor allem kleine Legoroboter vor absichtlich auf Zerstörung ausgerichtete Roboter(mit Lanzen oder sowas xD) schützen ^^
Aber der Fall sollte nur wirklich selten vorkommen.
Gruß Jonas
-
hm, legomotoren sind aber viel zu lahm, und die räder sind ned optimal und auch viel zu breit, um 2 einzubaun, deine lösung mit einem war scho ned schlecht aberah ned perefekt, den so übermäßig schnell konnte der isch ah ned drehen und so. außerdem braucht man eine noch besserfunktionierende rolle, wenn man mit omnis baut(wegen der seitwärtsbewegung). die einzige superfunktionierenderolle hab ich bei der small-size gesehn(die aber auf grund ner andren spielweise ganz andre möglichkeiten haben, aber die baun einfach eine gummirlle, also richtig ein 5 cm breites rohr ein, und lassen es meist mit einem 24v motor rotieren ,funktioniert super...), oder in bremen hatte makou noch eine superrolle,die wahnsinnig schnell drehte. auch noch ne intresante lösung is(die eigtl 2002 im junior wieder abgelegt wurde), aber die middle-size noch benutzen ,die spannung von gummmis!!! beim fahren dreht der rotierende ball die gummis ein, die dadurch den ballwieder zurück drehen lassen, und er immer wieder os die gummis psannt, und es gibt eine hohe reidungskraft, die den ball "kleben" lässt. is sehr intresant, gewichts und stromsparend, aber schwierig hochfunktionel zu baun, udn man kann isch nicht mit dem ball drehen, aber vorwärst, seitwärts, und kleine drehung(unter 180°) sidn damit auch drinn...
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hi @ all!
Ich find auch das ma bei der Zerstörung von Robotern unterscheiden muss obs jetzt wirklich Absicht war, oder der Roboter nur etwas aggressiver auf den ball reagiert. Wenn ma z.B. den andern Bot zerschießt is des meiner meinung dem sei Schuld weil er seinen Bot net stabil genug gebaut hat.
Im Bezug auf die Rolle hab ich keine Probleme. Mein Roboter kann sich relativ schnell drehen und auch rückwärts fahren.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Hey robo junior
Am dribbler musst du echt was ändern. Der verliert immer den ball.
Kannst du mal ein bild posten woe die Übersetzung drauf ist (würde mich interresieren warum der so langsam ist und damit ich nicht den gleichen fehler
mache
mfg skg-rob
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
Und am langsamen drehen des Bot solltest du auch was ändern
@Franzel
Ändere bitte deinen Schreibstill (ich als Bayer versteh dich noch, aber die anderen)
mit fraindlicha Gruasa
skg-rob
-
Erfahrener Benutzer
Fleißiges Mitglied
robojunior hatte einfach nur eine zu langsame übersetzung,
zum Zerstören der roboter:
es ist wirklich so, dass wenn ein roboter einen anderen zerstört, und der ball nicht in der nähe ist, der roboter aus dem spiel genommen wird und das problem behoben werden muss, passiert es wieder wir man disqualifiziert,
wir hatten auch ein problem mit robotern die uns mit einem schnell drehenden Zahnrad ein Kabel durchgefräst haben und es einen kurzschluss gab, war zum glück nur am tag der anreise bei einem testspiel
-
naja, kann mir kaum vorstelln wie so ein zahnrad mal schnell ein kabel zerstört, höchstens zerreist, aber wie kommen deine kabel überhaupt dahin, sollten die nicht IM roboter sein???!!!??? kabel gehören nun einmal nicht einzeln aufs spielfeld, und wenn se da doch sind, naja...,
nimm einen kabelbinder und bau sie in den roboter
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
ich glaub kaum das des mitm kabel ein zahnrad war. tippe eher auf eine relativ schnell drehende rolle