@NeroII
in Hannover werden in der Version B 8 Teams antreten. Es ist nämlich noch ein Green Hell Team nachnominiert worden
Hallo,
Danke BMS!
Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mich hätte speziell noch der Unterschied zwischen den verschiedenen SRFxx Ultraschallsensoren interessiert.
Ich sehe größtenteils die großen (SRF04, 05, 0verbaut und kaum das kleine SRF10 Modul.
Laut Datenblatt hat der SRF10 auch einen Abstrahlwinkel von 72° (zu 55° bei den großen). Macht das so einen großen Unterschied?
Preislich liegt er ja zumindest mit dem SRF08 gleich auf.
Gruß Jonas
@NeroII
in Hannover werden in der Version B 8 Teams antreten. Es ist nämlich noch ein Green Hell Team nachnominiert worden
Und wie fast jedes Jahr muss man sagen: Die Organisatiobn war scheieße. Wenn die erst jetzt nachnominiert worden sind, sind sie bestimmt um ein paar Wochen Vorberreitungszeit gekommen.
Wie geht das mit den digitalen Eingängen? WAs für ein Reflextastsensor?Zitat von BMS
Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!
www.twitter.com/skgrobotics
Den Reflextaster haben wir aus der Industrie. Er arbeitet - wie der Name schon sagt - im Prinzip als Taster.
Er kann nur Ja oder Nein ausgeben. Hat also einen digitalen Ausgang. \/
Nur muss er die Bande nicht berühren, sondern kann über irgendwelche optischen Systeme bereits früher schalten.
Die Schaltschwelle (Abstand) ist einstellbar.
Oder meintest du mit den digitalen Eingängen die Ultraschallsensoren ?![]()
Gruß
B.
Ich fass es nicht. Noch ein Team nachnominiert, wann werden wir nachnominiert? So ein Mist was die machen, die sollen uns mit nehmen. Die Qualität war doch in Fürstenfeldbruck sicher am besten und in Magdeburg am schlechtesten und die machen die Quoten genau andersrum.![]()
Ja, ich meinte die Sonars.
Was willst du den Nero? Es sind in Version A 7 von 11 weitergekommen. Oder sollen alle mitkommen?
nein in version b, wenn man die plätze richtig verteilt kommen von magdeburg 1 nürburgring 3 und von fürstenfeldbruck 4 weiter wenn man eine auszählung zugrundelegt, wie sie bei wahlen üblich ist und aus magdeburg 0 nürburgring 3/4 und fürstenfeldbruck 4/5 wenn man die leistung als relevant sieht und die machen es genau andersrum, da wo die schlechtesten waren, kommen die meisten weiter
weiso die schlechtesten? in FB waren die besten![]()
NERO zur Qualität muss man sagen das die anderen Teams vorher viel weniger Zeit hatten um sich auf den Wettkampf vorzubereiten. Wenn du dich beschweren willst würde ich das mal beim Comitee machen.
Oder ganz einfach komm nach Magdeburg und trete dort an.
Tobs
Wo ist das Problem mit den Quoten?
In der Version A Secondary sind von 5 Teams 3 weitergekommen. In der Version B wurde am Ring zuerst so gerechnet, dass nur 4 Teams angetreten waren, es waren jedoch 5, was dem Comitee jetzt aufgefallen ist, also kommen da auch 3 weiter.
Eine Aussage über die Teamstärke kann man natürlich super treffen, wenn man nicht vor ort war![]()
Es lässt sich drüber streiten, ob man in Magdeburg vielleicht ein Team weniger hätte weiterlassen sollen.
Jetzt ist für die Version B jedoch ein sehr ungünstiger Zeitpunkt eine Nachnominierung zu fordern, denn es sind 8 Teams weiter, damit kann man ein schöneres Turnier als mit 9 Teams spielen..
Naja ich würds mal versuchen, fragen kostet nix...
Lesezeichen