ja, chillt mal, auf so kleinen formalen dingen wie rechtschreibfehler oder ausversehen erstellte doppelposts rumreiten macht das doch auch nicht besser oder.

wenn du einen rescue-thread willst, erstellt doch einen, und stell am besten machste hier noch einen link rein(oder dance haha). obwohl ich jetzt einen gemeinsamen thread nicht so abwegig finde, das ich immer öfter merke, wie viel diese beiden disziplinen gemeinsam haben. man könnte auch diesen thred einfach umbennen in robocup junior, oder einen neuen damit aufmachen. letzendlich völlig wurschd, mach das wie du das für am besten hältst. klar müssen wir auch nicht bei den antworten auf platz 1 sein, jedoch hilft das, das andere leute noch hier reinschaune und vllt hilfreichen senf dazu abgeben.

so, jetzt aber back to topic:
also ich sags nochmal wenn jemand vom nürburgring während oder nach diesem wochenende berichten könnte, vllt mit ein paar bildern wäre das echt sehr nett, da ich in magdeburg es nicht geschafft hab bilder zu machen und bis jetzt auch noch keine wircklich guten gesehen hab. vllt will auch noch der ein oder andere mal seinen roboter wie robojunior vorstellen. wenn ihr woltl kann ich auch unsere alten roboter mal vorstellen, obwohl hier eigtl nur die nxt's erwähnenswert sind ,die aber nicht teilgenommen haben.

@ robojunior: könntezt du mir mal kurz eine eine liste mit deiner verwendeten elektronitk geben, da du eh nicht mehr teilnimmst(perfekt wäre natürlich noch die schaltpläne, aber ihc will mal nicht zu viel fordern) und eine kleine meinung zum shcluss über das rn-board, da ich mir das evtl auch privat zulegen möchte.

edit: kleine frage noch, nur so am rande, damit ich weng weiß mit wem ich gerade rede: TimZ, bist du von future vision?