Zitat Zitat von JonZon
Hallo,

ich finde, dass hier ziemlich viel Schwachsinn geschrieben wird.

Die Organisation fand ich sehr engagiert und die Location genial.

Die Organisation dürfte sich auch nicht groß zu den anderen Qualifikationsturnieren unterscheiden, weil es das gleiche Team ist.

Für jedes Spiel wurden 40min eingeplant und man hatte die Möglichkeit vor jedem Spiel noch 5min Lichtwerte zu checken.

Zitat Zitat von aqualuk
Das "Social Event" war nur das 150 Kinder auf ein Büfet gestürmt sind wie die bescheuerten.
Das war noch nie wirklich anders, aber das liegt ja nicht an der Organisation. Wenn jeder bloß mit seinen Team-Kameraden im Kreis steht, dann ist man eben selber schuld.

Die komplizierte Pused-Goal-Regel wurde auch überwiegend korrekt gepfiffen.

Zitat Zitat von skg-rob
Der Wettbewerb fand in einem alten Kuhstall statt (dafür solls angeblich positive Feedbacks gegeben haben, war meiner Meinung nach eher ironisch gemeint aber egal), der die Stadhalle sein soll, statt.
Nur der Putz wurde abgeschlagen, Oben sieht man durch den Fußboden durch, der Beton ist warscheinlich kein neuer, sondern original. Die Lichtverhältnisse waren XXXAUTOZENSIERTXXXe, die Spielfelder reflektierten total. Die Orga war XXXAUTOZENSIERTXXXe
Dieser "Kuhstall" ist ein Veranstaltungsforum, das jährlich mehr als 300.000 Gäste hat (natürlich das gesamte Forum und nicht nur der Raum, wo der RoboCup stattgefunden hat).
Die Räumlichkeiten hatten einen angenehmen Charme und ziemlich gute Licht- und Magnetfeldverhältnisse. Natürlich wurde auch auf den normalen Spielfeldern gespielt.

@ Superhirn: Kannst du bitte sagen, ob das ein 1vs1- oder 2vs2-Roboter ist?

Gruß JonZon
Wurden echt 40 min eingeplant? Waren die Lichtverhälltnisse wirklich gut?
am einen Spielfeld ende 20, am anderen 36 (laut raum 08 ) und die wände wurden abgeklebt, mit soner folie die alles reflektierte. ich will ja nix sagen, aber in hannover war es 100 mal heller, und die lichtwerte sakrisch gut (bei ca 8, in Vöhringen 26).

Aber ich verstehe nicht, wieso das in fb ausgetragen wurde. die begründung, das fb näher an einer großstadt liege, ist nicht nachzuvollziehen. Vöhringen liegt auch gleich bei ULm. außerdem musste die große mehrheit (rocci) und jeder weiter fahren (aus richtung münchen waren gar keine, eher aus badenwürtemberg). So wurde viel co² ausgestoßen ^^
ihr wisst was ich meine. völlig unsinnig, einen wettkampf dorthin zu versetzen, wo keiner herkommt.

@aqualuk: waren brunel orange dribblinx, ihr?
auf http://www.robocup-german-open.de/de/fuerstenfeld steht, wer weiter gekommen ist.