- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 6 von 108 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    eine frage wo habt ihr den schussmechanismus gekauft??(wie viel hat er gekostet?)

mfg

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    würde mich auh mal interresierren wo es sowas gibt
    Wie viel wiegt dein Roboter eigentlich
    will nämlich vieleicht auch nen Magnetschuss bauen und wollte fragen ob ich das mit 1,5Kilo schaffe
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

www.twitter.com/skgrobotics

Hallo

also mein Roboter wiegt momentan 1,96kg (2kg max in der Kategorie Soccer 1vs1 Secondary). Allerdings habe ich jetzt die neuen Motoren (Faulhaber 2224 mit Planetengetriebe 1:14 und Impulsgeber IE2-16 erhalten, die nur etwa 60g pro Motor wiegen, womit der gesamte Roboter deutlich leichter wird).
    Den Schussmechanismus gibt es nicht zu kaufen, die Spule hab ich selbst gewickelt (Lackdraht) und in der Spule ist ein Eisenstab, der dann hinausgeschoben wird.

Benutzer Stammmitglied
    @ Nighthawk91:
    Wenn du dich ein bisschen in Videoschnitt auskennst, könntest du das Video aufteilen. Ansonsten irgendwo hochladen (Rapidshare oä), dass man's runterladen kann.

@robo junior: Wie wirken sich die neuen Motoren aus? Wie viel Geld hast du ca. in deine Roboter gesteckt? Zahlt das die Schule oder ist das alles aus deinem Geldbeutel?

Gruß Jonas

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich habe jetzt die Halbzeiten einzeln hochgeladen.

1.Halbzeit
    (Damit das Video nicht länger als 10 Minuten ist, sind die ersten paar Positionierungen der Roboter vor dem Anstoß rausgeschnitten)

http://www.youtube.com/watch?v=giTy-oVPev4

2.Halbzeit
    (5 Sekunden sind nach dem letzten Anstoß rausgeschnitten, aber da passiert nichts besonderes mehr)

http://www.youtube.com/watch?v=giTy-oVPev4
    -

@ JonZon kann dir momentan noch nicht sagen wie sich die neuen Motoren auswirken werden, da ich sie noch nicht eingebaut habe und auch noch keine Steuerung für sie habe (hab noch ein bisschen Probleme mit der Platine; siehe hier)
    jedenfalls hoffe ich dann mit einer Regelung der Radumdrehung recht genau in alle Richtungen fahren zu können und dann nicht ständig den Roboter neu ausrichten zu müssen. (sieht man im Video recht deutlich, deshalb brauch der Roboter auch immer recht lang bis er beim Ball ist).
    Geld hab ich schon recht viel in den Roboter gesteckt, hab nicht so ganz genau mitgerechnet aber über 400€ dürfte es schon sein. (ist halt viel an Zubehör etc. weil ich auf diesem Gebiet früher noch nie was gemacht habe.) Meine Schule hat damit aber nicht zu tun, da ist eigentlich niemand, der sich für sowas interessiert.
    Ich hab allerdings Kontakt zu einem Lehrer von einer Nachbarschule (Roboter AG mit Lego Mindstorms Robotern), der mir z.B. die Achsen gedreht hat.

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    läufts bei euch schon

The video you have requested is not available.

If you have recently uploaded this video, you may need to wait a few minutes for the video to process.

nö, läuft bei mir auch noch nicht. Vielleicht muss Youtube das zuerst noch zensieren

so jetzt laufen beide Videos

www.rrothe.de
    Blog, Projekte, Sonstiges

Seite 6 von 108 ErsteErste ... 456781656106 ... LetzteLetzte