- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 9 von 108 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Anzeige

E-Bike
    Mein Roboter ist eine Mischung aus dem Legorobotersystem und vernünftiger technik, das gestell ist aus lego, weil es schnell gehen musste, ich habe den roboter erst 2 tage vorher gebaut, weil wichtige teile fehlten.
    In dem Video sieht man das Vorrunden spiel gegen Die Bademeister, die meisten Fehler wie das ständige an der Wand und an dem gegner hängenbleiben wurde in der nacht darauf schon behoben, hatte davor nicht viel zeit zu testen. Den Torwart hat mein Teamkollege gebaut und programmiert, allerdings besteht der nur aus Lego, für die german open wird der auch vernünftig gebaut.
    Die Bademeister waren gute Gegener, gegen die haben wir nicht sehr viele tore geschossen, leider war der akku der Kamera nach 6 Minuten Spielzeit leer.
    wir spielen auf das rechte tor, die Bademeister haben die Roboter mit dem Omniwheel hinten dran.
    das ist leider das einzige video, das ich habe.

http://www.youtube.com/watch?v=wjacFuWP7KM
    -

nein, das haben wir überprüft, ein kabel, das zu einem schalter außen am roboter führte, und da sein musste(war nur ein cm) wurde von einem metallzahnrad der gegner abisoliert und 2 drähte berührten sich
    -

track, bei euch hatten wir auch so ein problem, war auch am gleichen tag, da weiß ich es nicht bei euch war es ein anderes kabel und unser roboter hat danach gar nichts mehr richtig gemacht
    -

Neuer Benutzer Öfters hier
    wir ham unsern torwart auch erst 20 minuten vorm ersten spiel gabaut weil wir unsern anderen daheim vergessen ham.

ja, das hab ich mitbekommen, aber wenn der genau so gut ist wie der stürmer habt ihr echt gute chancen bei den german open
    -

Benutzer Stammmitglied
    draf ich eien ehrliche mienung zum spiel gegen die bademeister äußern?

warum denn nicht?
    ich habe die funktionsweise ihrer roboter nicht verstanden, die fahren auch häufig, wenn sie den ball sehen, von ihm weg
    -

Benutzer Stammmitglied
    Das beste an dem Spiel find ich ist der Dribbler
    Was ist das für eine Übersetzung?
    Also ganz ehrlich, wenn ihr bis zum RoboCup nicht einiges ändert, dann nehmen euch die Gewinner von Vöhringen auseinander.

Gruß Jonas

Neuer Benutzer Öfters hier
    hi

@Nighthawk91

ich habe zwei spiel von future vision gesehen
    gegen tick trick track verbessere mich aber ist es nicht 2:22 ausgegangen
    und gegen bsf-allianz in dem euer feldspieler sich mit dem ball aufs eigene tor zubewegt und du oder dein teamkamerad den roboter ohne erlaubnis des schiedrichter raus genommen ha(s)t -> das ist woll in den regeln erlaubt
    und dieses video ist auch kein lob da euer feldspieler immer die hilfe des schiedsrichter brauchte um von der wand weg zu kommen

@track

ich denke mal du bist der track aus dem oben genannten team
    wann ja seid ihr solche deppen eueren torwart zuhause stehen zu lassen
    aber wieder ist zu sagen euer "ersatz torwart" war recht gut muss man zugeben

@franzel

deinen roboter 2 tage vor dem tunier anfangen zu bauen macht mich sprachlos habt ihr keine(n) vernünftigen betreuer der/die die teile rechtzeitig beschaffen wenn nicht dann muss du dich halt mal selber drum kümmen denn dein roboter war wahrscheinlich dem entsprechen müll

@alle

mit der zerstörung des geg. roboters hat franzel im grunde recht
    wenn es nicht absichtlich passiert dann ist es kein foul
    denn da könnte ich ja einen legoroboter reinstellen der schon bei ballberührung auseinander fällt und ich hätte jedes spiel gewonnen
    hahaman

Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, taugen beide nichts.
    Konrad Adenauer (1876-1967)

Zitat Zitat von hahaman
    hi

@Nighthawk91

ich habe zwei spiel von future vision gesehen
    gegen tick trick track verbessere mich aber ist es nicht 2:22 ausgegangen
    und gegen bsf-allianz in dem euer feldspieler sich mit dem ball aufs eigene tor zubewegt und du oder dein teamkamerad den roboter ohne erlaubnis des schiedrichter raus genommen ha(s)t -> das ist woll in den regeln erlaubt
    und dieses video ist auch kein lob da euer feldspieler immer die hilfe des schiedsrichter brauchte um von der wand weg zu kommen
    stimmt schon, im kleinen finale haben wir gegen tick, trick und track verloren, ein paar eigentore haben wir leider auch gemacht, aber das passiert nunmal, wenn der ball direkt vor dem tor liegt und der roboter darauf zu fährt, das war am ersten tag. Dass der roboter die ganze zeit hängen bleibt und deshalb die schiedsrichter eingreifen mussten, haben wir in der folgenden nacht in der jugendherberge behoben.
    -

Seite 9 von 108 ErsteErste ... 78910111959 ... LetzteLetzte