ich glaub ich habe was falsch verstanden, wenn du die roboter auf philohome.com meinst, die hab ich nicht gebaut, aber ich habe auch schon mal ein onmiwheel nur aus legoteilen gebaut, ruckelt sehr stark, ja
nein der roboter mit den 2 rädern und dem omniwheel hinten dran ist der von den Bademeistern, aber das omniwheel dient glaub ich nur dazu, die reibung beim drehen zu reduzieren, bin mir aber nicht sicher
-
ich glaub ich habe was falsch verstanden, wenn du die roboter auf philohome.com meinst, die hab ich nicht gebaut, aber ich habe auch schon mal ein onmiwheel nur aus legoteilen gebaut, ruckelt sehr stark, ja
-
wo bekommt man diese silbernen kippschalter links auf dem roborter her?
Bild hier
-
Conrad/ Reichelt
hast du eine artikelnummer für reichelt, wie viel kostet ein schalter
-
ne hab keine Nummer, hab den Schalter auch bei Conrad gekauft, hat glaub ich 1-2€ gekostet. Hol einfach den billigsten der da ist.
Von meinem Roboter gibt's auch mal wieder ein paar Neuigkeiten.
Ich hab die gesamte Elektronik neu gemacht.
Insgesamt sind in dem Roboter jetzt 3 Controller, die über I2C verbunden sind.
Der Hauptcontroller ist ein ATMega2560 (RN Mega2560 Modul), der die Sensoren auswertet (IR-Sensoren, Ultraschall, Kompass, Bodenhelligkeit) und außerdem der I2C Master ist.
Auf der Motorenplatine arbeitet ein Mega162 (ist auf der Rückseite der Platine). Er soll die Motoren über eine PID-Reglung steuern. Als Motoren habe ich jetzt die Faulhabermotoren 1724 012SR mit Stirnradgetriebe 1:22 (kugelgelagert) und den Impulsgeber IE2-16 (352 Impulse pro Radumdrehung).
Die dritte Platine ist für den Abschussmechanismus zuständig (Ladung des Kondensators und Abschuss). Außerdem auch die Ansteuerung des Dribbler-Motors.
Gesteuert wird sie von einem ATMega8.
Jetzt geht's zuerst mal mit der Hardware (Radlager, Achsen etc) weiter, da ich das so ziemlich alles neu machen muss.
sieht und hört sich ja sehr intresant an. ma shcaun ,was wird. aber ich verstehe nicht, wozu du dne bodenwert misst...
Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.
Da der Boden des Fußballfeldes der Junior-Ligen grau-codiert ist ...
weiß ich, is aber trotzzdem unsinnig, da er ja schon den erdmagnetfeldsensor hat, und die skalierung es nicht iwrcklich bringt! miene frage is eher,obs bei euch mitn gewicht klappt...
Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.
Lesezeichen