- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 18 von 108 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

E-Bike
    @BoogieDave stimme dir was die Spielkultur betrifft voll zu. Das hat mir wie gesagt auch nicht so gefallen. Allerdings weiß ich momentan nicht so wirklich wie man das verhindern soll. Ein Ansatz wäre sicher die Bande zu entfernen. Das würde dann aber auch ziemliche Navigationsprobleme bringen (kein Ultraschall, keine Sharpsensoren (seit wann darf man die eigentlich einsetzen, ich hatte die bei mehreren Teams gesehen)). Damit würde die Haudrauf-Taktik dann ziemlich schnell ins Leere laufen. Dann müsste man aber um ein vernünftiges Spiel zu ermöglichen fast schon zur richtigen Bilderkennung übergehen, was in der Juniorliga ja gerade vermieden werden sollte.

Neuer Benutzer Öfters hier
    Bei uns hat es ja auch ohne agressive Taktik gefunzt, auch wenn die Italiener vom Torverhältnis her die härtesten Gegner waren. Wie Du richtig erkannt hast, würde bei einer Verfeinerung des Regelwerks alles auf die Smallsize Vorgaben hinauslaufen lassen. Das würde dann meiner Meinung nach den Rahmen des RoboCup Junior sprengen. Andererseits stellen diese Teams mit Haudrauf-Taktik wieder eine neue Herausforderung für die Strategen der "ordentlichen" Teams dar.

mfG Dave

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,
    ist das wirklich so, dass die 2 deutschen Teams zusammenspielen oder wird das international zusammengewürfelt? Das läuft ja unter dem Aspekt ¨Freundschaften aufzubauen/Informationen auszutauschen¨.
    Hat keiner Videos, die er bei Youtube uppen könnte, wie von Magdeburg?
    Wer geht von den Qualifizierten nach Atlanta?
    Gruss JonZon

Benutzer Stammmitglied
    ich hab ne frage habt ihr ein foto von den magdebots (robotern)??

ich hab die live spielen sehen, das sieht nicht schlecht aus!!

wir haben ihnen gesagt das wir die nächstes Jahr fertig machen wollen und brauch daher tipps

unzwar wo gibt es preiswert roboterbauteile wie ultraschellsensoren, motoren kompass irsensoren usw ?????

mfg

Benutzer Stammmitglied
    ach und das geld für die fahrt muss man selber aufbringen das bedeutet sponsoren suchen!!!

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    bei der WM gibt es multinationale teams, die für jedes spiel neu ausgelost werden
    -

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    @ Nighthawk91 ich wäre mir da jetzt nicht so sicher. Das war wohl letztes Jahr so (war ich noch nicht dabei). Allerdings wäre dann die Regelung, dass die beiden besten Deutschen 1:1 Teams zusammen antrete müssten ziemlich sinnlos, oder? ich frag da aber auf jeden Fall man nach.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    es steht aber auch so in den regeln, und letztes jahr gab es sehr viel mehr deutsche teams, weil die wm in deutschland war
    -

Benutzer Stammmitglied
    ja, die nennen sich superteams, is weng schwierig zu erklärn, deshalb fang ich mal lieba mit 2gegen2 an:
    also man wird in ein superteam gelost und hat da noch 2 andre teams drinnen, die international isnd, also kann des dann des deutsche oder sonst eienr sein. dieses superteam(1) tritt an einem tag gegen superteam(2) an. allerdingz nicht ienfach jeder gegen jeden, sondern das erste spiel am tag is gelost, das vllt superteam(1) mit den robotern aus deutschland gegen italien von superteam(2) spiel, aus superteam(1) die amerikaner gegen den iran des 2ten superteam und die holländer aus superteam1 gegen taiwan aus superteam 2. danach darf superteam1 sich über legen, gegen wen die ienzelnen mannschaften spielen, um je nach stärke sich anzupassen und möglichst viele Punkte zu holen. genauso darf danach superteam 2 wählen, gegen wen sie spielen. dadurch haben alle 3 mannschaften des superteams1 3mal gegen mannschaften des superteams2 gespielt. allerdingz nicht immer gegen unterschiedliche gegner, sondern evtl 2-3mal gegen den gleichen. am nächsten tag werden dann neue superteams gelost und das ganze geht von vorne an. so geht die vorrunde und dann spielen nach der vorrunde die besten einzelspieler und die besten superteams weiter gegeneinander nach gleichem prinzip, nur das das superteam so bleibt. so kann auch keiner allein weltmeister werden, sondern muss sich den posten mit seinem superteam teilen.

so nun zu 1gegen1:
    letztes jahr war es so, das man jeden tag nur mit einem team zusammengewürfelt wurde und so ein internationales 2gegen2 team gebildet hat und so gespielt hat. wie ich das sehe, wird es aber dieses jahr so sein ,das sich die 2 besten aus jedem Land zu einem 2gegen2 team zusammenschließen und es genauso abläuft wie beim 2gegen 2.

so haben die superteams große vor- und nachteile.
    vorteil ist:
    internationale kommunikation, also die absicht ist, das man isch technisch austauscht(aber mit chinesen und taiwanern ist es nicht gerade leicht sich allein über den spielplan zu unterhalten ,da die kinder meist kein englisch können und auch die eltern, die meist dabei sind, das auch nur mäßig können.)
    ein schlechtes team wird durch ein superteam stark gepuscht
    ein gutes team kann aber auch enorm runtergezogen werden.

als beispeil kenn ich da jemanden ,der wäre allein nicht weitgekommen, ist aber allein durchs superteam vize-weltmeistergeworden.
    oder das beste 2on2 primary team, das ich in bremen gesehen habe, hätte es beinahe nicht auf den ersten platz geschafft, weil das superteam eine schlechte mannshcaft beinhaltete und die 2te technische probleme hatte...
    Wenn ich von jemandem ein Butterbrot haben will, und er bietet mir eine Schnitte trockenes Brot, dann nehme ich die trockene Scheibe; die Butter hole ich mir dann eben später.

hey na

Ich finde diese Fussballbots auch voll cool...
    ICh baue grade auch welche...
    Meine Frage ist wo man noch mal gegen andere Zocken kann ausser baim Robocup, da nächsten Frühjahr mir zu lange hin is...

Mfg Freak_ontour

Seite 18 von 108 ErsteErste ... 816171819202868 ... LetzteLetzte