- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 22 von 108 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 1075

Thema: Robocupjunior Soccer - [edit] Version 3

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Powerstation Test
    So, heute sind die neuen Schussmagnete angekommen. Ich denke das sollte jetzt von der Schussstärke eigentlich reichen.

Ein kleines Video gibt's hier: Video

Neuer Benutzer Öfters hier
    wie heißen "denn diese schussmagneten" eigentlich und wo hast du die gekauft? Sehen echt gut aus.
    Heißkleber ist der Rohstoff der Zukunft!

Denn will ich auch
    "GLUBSCH GLUBSCH"

1. Wohast du denn den her
    2. Ist der mit den 12 volt wirklich so stark oder hat du da nachgeholfen?

Danke schön
    (Und übrigens: Ich bin für dich keine Konkurenz da ich jetzt 2.2 mache
    Diese Signatur wurde unter der GPL veröffentlicht.
    Klau was aus meiner Signatur und du bist tot!

www.twitter.com/skgrobotics

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von skg-rob
    Denn will ich auch
    "GLUBSCH GLUBSCH"

...

Danke schön
    (Und übrigens: Ich bin für dich keine Konkurenz da ich jetzt 2.2 mache
    ich ebenfalls und den schussmechanismus würde ich auch gerne haben

bitte posten

Ich bin für dich keine Konkurenz da ich jetzt 2.2 mache
    Ich mach jetzt auch 2:2 In Atlanta gibt's ja eh nur 2:2 und falls ich nächstes Jahr wieder dabei sein sollte (ist halt leider zeitgleich zu meinem Abi) werde ich dann direkt in 2:2 antreten.
    Der Schussmagnet im Video läuft mit 18 Zellen, wobei es dabei auch ziemlich auf den Innenwiderstand der Akkus ankommt. u.U werde ich meinen Antriebsakku aber eh ändern. Momentan hab ich ja 10Zellen Mignon Nimh drin. Da ich aber bei 2:2 secondary mehr Platz und bis 2,5kg Gewicht haben darf werde ich vielleicht neue Akkus einsetzen.
    Was das für Schussmagnete sind möchte ich jetzt eigentlich noch nicht verraten. Nach Atlanta schreib ich's dann hier rein.

Neuer Benutzer Öfters hier
    nur so zur info: du spielst zwar in atlanta 2:2 aber beide roboter müssen nach den 1:1 regeln gebaut werden, d.h. des gewicht darf wie in hannover 2kg nicht überschreiten.
    Heißkleber ist der Rohstoff der Zukunft!

warum sollte das so sein?
    In Atlanta wird doch bin ich mit meinem Kooperationsteam ein ganz normales 2:2 Team, daher werden dann doch auch die 2:2 Regeln für uns gelten und die damit auch 22cm und 2,5kg.
    Oder sehe ich da was falsch?

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    nein, das stimmt nicht, es werden 2 1-1 Roboter auf einem 2-2 feld in einem 2-2 spiel gegeneinander spielen
    -

was macht das denn für einen Sinn??
    es ist doch so: aus Deutschland konnten sich 3 Teams (in der Kategorie Fußball secondary) für Atlanta qualifizieren. Das sind einmal die 2 besten Teams aus der Kategorie soccer 2:2 secondary (sollen die jetzt neue Roboter bauen oder wie stellt ihr euch das vor??!!) und dann noch die 2 besten Teams aus der Kategorie 1:1, die dann zusammen als EIN ganznormales 2:2 (!!) Team in Atlanta antreten. Somit hat man dann 3 Teams, die in der Kategorie 2:2 antreten. Und soweit ich die Regeln kenne werden in Atlanta ganz normal die Kategorie 2:2 gespielt, d.h. für die Roboter gelten auch die Regeln für 2:2 (wie sollte das sonst auch für die Teams, die sich in Deutschland in der Kategorie 2:2 qualifiziert haben funktionieren??). Und daher sollte dann auch für alle Teams die 2:2 Maße gelten (auch wenn man sich über 1:1 in Deutschland qualifiziert hat). Somit kann der Roboter max. 22cm und max. 2,5 kg haben (oder sind die 2:2 Regeln in Atlanta anders?)

Ich schreibe trotzdem mal die Organisation an, da es ja anscheinend unterschiedliche Meinungen gibt. Allerdings ist die Versorgung mit Informationen bis jetzt nicht so toll, naja mal sehen.

so ich hab jetzt mal Betsy Sklar, RoboCup Junior Chair angeschrieben, was für Regeln in Atlanta definitiv gelten.
    Außerdem hab ich mal gefragt ab wann man überhaupt anreisen kann. Ist mir nämlich auch noch nicht so ganz klar.

Ich melde mich wenn ich eine definitive Antwort habe. (ist ja schon recht wichtig für die Planung des Roboters)

Seite 22 von 108 ErsteErste ... 1220212223243272 ... LetzteLetzte