sieht nicht schlecht aus
hast du auch ein video wie der ist??
oder erst wieder nach der WM
/edit
wie viele ultraschallsensoren hast du??
kleiner Zwischenstand von meinem Roboter.
Die Hardware ist jetzt soweit fertig. Ich hab den Roboter ganz umgebaut. Vor allem wegen der Größe (hat jetzt einen Durchmesser von 21,4mm und ein Gewicht von 2450g) außerdem auf den 2 Rad Antrieb. Schussmechanismus und Dribbler ist auch neu, wobei ich wegen dem fehlenden Seitenhalt von der Walze als Dribbler abgekommen bin. Sensorik ist in etwa gleichgeblieben. Zusätzlich habe ich noch eine Schutzhülle um den Roboter angebracht, damit er sich nicht so leicht mit anderen Roboter verhaken kann.
und hier ist noch ein Foto:
Bild hier
sieht nicht schlecht aus
hast du auch ein video wie der ist??
oder erst wieder nach der WM
/edit
wie viele ultraschallsensoren hast du??
Video hab ich noch nichts, da ich die Software vom Omnibot ja nicht so einfach auf den übetragen kann und deshalb zuerst mal ein neues Programm schreiben muss. Kommt dann demnächst, wenn der 2. fertig ist.
sind 4 Stück dran (vorne, hinten, links, rechts)
Hi Robo Junior, was bitte bedeutet 2 Rad Antrieb? Hast du noch Omniwheels oder jetzt nurmale Räder, ala Asuro. In welchen Winkeln sind sie montiert, wenn ich fragen darf.Zitat von robo junior
Gruß Sigo
wofür brauch man hinten einen ultraschall sensor??
@sigo
Ich hab ganz normale Modellbauräder von Conrad dran (1:10 Modellauto oder so). Angetrieben von je einem Faulhaber 2224 (Getriebe bin ich momentan noch am suchen, hab jetzt 14:1 drin das ist aber deutlich zu schnell und nicht vernünftig zu kontrollieren) Angeordnet sind sie ganz normal (wie beim Asuro, nur halt in der Mitte und nicht Hinten).
@First Help: wofür brauch man rechts einen wenn man links einen hat? in manchen Situationen ist einer mehr eben hilfreich (z.B. als Torwart den Abstand nach hinten zu wissen und nicht nur die ungenauen Bodenwerte oder einen u.U. ziemlich falschen Abstand nach vorne (andere Roboter und so))
Ja aber wenn ein roboter bei 2vs2 einer der gegner vor dier seht und dein eigener roboter hinter dir steht was macht man dann??
aso und bodenwerte sind ja nicht immer die besten
ich glaub beim Roboterfußball kannst du einfach nicht alle Situationen richtig erkennen und ausschließen. Deshalb ist es ja so chaotisch (muss man ja schon mal so sagen ;- ). Allerdings kann man mit 4 Ultraschallsensoren halt schon ein bisschen untereinander abgleichen (noch zusätzlich mit Bodensensor dann geht das ja)
okay aber man sollte so viele möglichkeiten ausschliessen wie möglich
ich danke dir
Lesezeichen