- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: ASURO nebenkosten

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Ich habe einen 15W Lötkolben von Conrad für 4€ verwendet und es hat einwandfrei geklappt. Wenn du eh nicht Tag und Nacht lötest, reicht der Billig-Kolben völlig aus.

Flussmittel nicht vergessen!

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    bei mir hat der zusammenbau meines ersten asuro 6 stunden gedauert, der zweite nur noch 2,5 stunden. billigstes equipment hat funktioniert =)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Neuer Benutzer Öfters hier
    danke sehr ! jetzt weiß ich ungefährt was für ein buget ich einplanen muss

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    also zum Lötkolben zurück zu kommen würde ich emfelen bei e-bay zu schauen habe mir das bestellt http://cgi.ebay.de/Loetstation-EP-5-...ViewItem<br />
    allerdings als B-ware hatte dann nur noch 23 euro gekostet und funktionieren tuts einwandfrei war ne falsche verpackung aber das wars dann schon warum ich zu disen tip komme ist weil irgendwann willste mal mehr machen als nur das standart von asuro und erweiterungen zusammen löten bzw wieder sachen aus löten dann ist eine Hitze von 320-400C zimlich hoch und machst dir sehr schnell die platine kaputt (aus eigener erfahrung) deswegen würde ich eine Lötstation emfelen

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    allerdings ist eine lötstation nur für den asuro vollkommen übertrieben. ich habe einen 6-euro-billiglötkolben von conrad genommen, ging auch. für größere Projekte ist eine lötstation nützlich, wnn auch nicht zwingend erforderlich. mit dem billig ding habe ich schon größere dinger gebaut =)

wichtig ist nur, dass du einen lötkolben mit bleistiftförmiger spitze bekommst (also spitz, nicht flach).
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

ich hab den in der fos im praktikum gebaut und hab dafür 3 stunden gebraucht hat alledings auch welche gegeben die dafür 2,5 tage gebraucht haben also sehr unterschiedlich je nach dem wie gut du im löten bist
    Philipp

Benutzer Stammmitglied
    Hi @all,

@modellbauphi: hi ich geh auch auf ne FOS (bayern, Bad Tölz) aber sowas dolles wie den asuro bauen wir ned...nur grundschaltungen(bin gade in den letzten 2 wochen) un dann will er "tolle und interessante dinge mit uns machen...mal abwarten

Wo gehst du denn auf die FOS?

MfG Tobi
    Gruß datobbs

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Benutze vorsichtshalber die Unterlage (am besten auf Styrodur kleben) zum Vorsortieren der Widerstände. Das hilft ungemein. Ein Multimeter solltest Du Dir auch beschaffen, z.B. zum Prüfen der Widerstände oder von Spannungen.

http://home.planet.nl/%7Ewinko001/As...uAsmPagFrm.htm

Seite 2 von 2 ErsteErste 12