Da kommst du kaum heran wenn der Dynamo 3V also Verdoppelt rund 6V bringt.Der Regler braucht in der 5-Volt-Ausführung (3.3 ist ja zu wenig) mindestens 6,5 Volt, also 1,5 Volt Drop.
Mit etwas überspannung vieleicht so ganz eben.
Dh. hinterm Regler ist die Spannung instabil.
Dann mußt du dich aber um die Ladung des Akkus selber kümmern.Akkuladen ist bis jetzt nicht drin, wird vielleicht auch weggelassen, ich muss mal sehen.
Das nimmt der Schaltung irgendwie den Pepp.
Hängt vom LDR und seiner Kennlinie ab.Wieviel Ohm sind denn empfehlenswert für den LDR?
Wo ist denn da der unterschied ?Die Diodenlösung wollte ich ja durch den AVR ersetzen, der die Quelle für die LEDs wählt...
Abgesehen vom Spannungsabfall am "Schaltelement" hast du die gleiche Situation wie bei meiner Schaltung.
Erklär mal was du bezweckst.
Die interne Referenz ist einwenig abhängig von Temperatur und Serienstreuung aber für 0.1V sollte es wohl reichen.Wie genau ist die Interne denn? Ich will ja nur entscheiden, ob der Akku noch genug hat oder zu schwach für das Licht ist, der AVR funktioniert ja runter bis zu 2.7 Volt. 0,1 Volt Genauigkeit müssten daher lässig reichen.
Nö,ich meinte schon die 1 Minute von der die Rede war.Die Abschaltung nimmt jetzt ja auch AVR vor. Oder meinst du was anderes?
Also Dynamospannung als Erkennung für den Stand und dann nach der Zeit alles aus ?
Lesezeichen