Hallo.

Ich baue einen 4 Beinigen Roboter... soweit so gut. Ersten tests sind ok und er läuft auch schon recht gut bis auf ein paar kleinigkeiten. Da ich aber das teil auch stehen lassen will und nun mehr einbauen will ist mir etwas aufgefallen. Als ich eine weitere Platine mit einem Kameramodul eingebaut habe brach er zusammen. Die Motoren drehten selber zurück duch die Last von oben. Nun kamm mir die idee mit den Motoren die eine Motorbremse haben... jedoch sind die mit ca 90-100 € recht teuer und ich brauche ja schon 5 pro bein... und das wird unbezahlbar.

Nun meine frage.... wie kann ich bei normalen motoren sehen was sie für ein Geicht halten können ohne selber zu drehen. Meine zZ Motoren sind auch nicht das beste.... wollte sie eh ersetzen.

Bitte um schnelle hilfe... thx

EDIT:
Also ich habe jetzt was gefunden. Das heisst ich benötige Servos die mit hoher Haltelast auskommen müssen. Ich rechne mal das ein Servo ca 5 KG tragen muss. Nur sind die meisten schweine teuer. 55 Euro für einen motor is ganz schön heftig. Habt ihr vllt bessere Quellen oder besser Vorschläge welche ich noch nehmen kann? immerhin brauche ich ja 20 Stück. Einige kann ich sicher auch mit weniger Haltelast ausstatten da sie nicht unbedingt zum tragen erfordert werden