ich habe ein programm geschrieben, mit dem der asuro wenn er gegen ein hindernis fährt einfach um dreht, aber manchmal dreht er ohne jeden erkennbaren grund um ich glaube, dass ein wackelkontakt ist, denn das programm sollte eigentlich nur starten, wenn einer der taster gedrückt ist, man kann dafür den asuro aber auch einfach schütteln, ich weiß nur nicht, wo sich dieser wackelkontakt befinden könnte!?
falls es doch am programm liegen könnte:
Code:
#include "asuro.h"
int main(void)
{
Init();
FrontLED(ON);
StatusLED(RED);
BackLED(ON,ON);
while(PollSwitch()==0)
{
MotorDir(FWD,FWD);
MotorSpeed(0,0);}
StatusLED(GREEN);
BackLED(OFF,OFF);
FrontLED(OFF);
Msleep(600);
/*________*/
while(1)
{
if(PollSwitch()==0)
{
while(PollSwitch()==0)
{
StatusLED(GREEN);
MotorSpeed(255,255);
MotorDir(RWD,RWD);
}
}
if(PollSwitch() > 0)
{
StatusLED(YELLOW);
MotorSpeed(255,255);
MotorDir(RWD,FWD);
Msleep(600);
MotorSpeed(0,0);
}
}
while (1);
return 0;
}
Lesezeichen