-
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Hallo, der Bausatz wird so verkauft, also muss er funktionieren.
-
Erfahrener Benutzer
Roboter Experte
@Gento: Mit Solid-State-Relais im Vollschrittmodus sollte das eigentlich kein Problem sein.... nur ich befürchte auch, daß es sich hier um mechanische Relais handelt.
@cccp86:
Wenn du wirklich erwartest Hilfe zu bekommen, dann solltest du den Forennutzen etwas entgegenkommen:
Geb uns mal ein Link auf die verwendete Hardware, ich hab nämlich keine Lust erstmal ne halbe Stunde lang danach zu suchen. Dann schau dir mal Tutorials zum Thema Schrittmotor an... da klären sich schon viele Fragen.
Zum Thema Programmieren: Grundlegende Programme solltest du schon schreiben können um dich an die Motorsteuerung zu wagen... das wird dir hier keiner beibringen. Dafür gibts Tutorials und Bücher.
Soviel von meiner Seite,
SIGINT
-
Erfahrener Benutzer
Roboter-Spezialist
ich würde da nicht basic nehmen
bei bloodhond c++ compiler ist dier code deer den druckerport steuert als beispiel mit drin
musst nur in der main pin oder alias setzen oder resetzen
das ist einfacher als selber zu fummeln
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
Ok,
ich versuche es noch mal zu erklähren.
Es handelt sich hierbei um einen Bausatz. Dieser Bausatz beinhaltet 4 Relaisinterface Platinen, was das genau für Platinen sind und welche Funktion sie erfüllen müssen, weiß ich nicht. Aber den Schaltplan und den Bestückungsplan habe ich angehängt.
[F:\Unbenannt-1.jpg/img]
An diese 4 Relais Platinen werden 2 unipolare Schrittmotoren mit jeweils 6 Anschlüssen angeschlossen. (Auch im Bausatz enthalten)
Meine erste Frage ist, wie ich diese 6 Anschlüsse (braun,schwarz,rot,orange,gelb, rot) an die Platinen anschließe?
Auch im Bausatz enthalten ist eine Interface Platine mit einem Adapter, den man selbst zusammenlöten muss.
Ach ja, im ich habe bisher keinen Link zu diesem Bausatz im Internet gefunden, auch hat er keinen Namen.[/shadow]
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
oh nein, dass bild wurde nicht mitgesendet.
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
-
Neuer Benutzer
Öfters hier
magic33
Ich möchte Basic verwenden, weil ich da schon einige Beispiele habe, die im Bausatz mitgeliefert wurden, die ich aber nicht genau deuten kann.
Bild hier
Bild hier
Bild hier