Hi,
Zitat Zitat von radbruch
Hallo

Ich kann ja leider nicht teilnehmen, aber ich möchte trotzdem gerne die asuro-Teams unterstützen:
Super!

Klasse, muß ich unbedingt nochmal anschauen, denn ich habe meinen Asuro mit den kleinen Rädern schon auf 120cm/s [echte Fahrgeschwindigkeit, nicht die Wurfgeschwindigkeit ] bekommen!
Bild hier  
[Fliesenkantenlänge 30cm, Film nach DVD gewandelt und über die Frame-Nummern (0.04s) genau die Koordinaten und Zeit korelliert -- Details kommen NACH der RobotChallenge ...]

Da scheint ja nach obenhin [2m/s ?!?] noch Einiges möglich zu sein!

Noch eine Idee dazu: Die nun zur Verfügung stehenden Werbeflächen könnten an einen Sponsor vermietet werden.
Für mich eher nicht, da ich auch meine Website ohne Gewinnerzielungsabsicht betreibe, und deshalb auch keine Bannerwerbung schalte ...

Zitat Zitat von stochri
Ich Frage mich, ob es wohl bei irgendeinem Modellbaugeschäft große Räder mit Gummibereifung für den ASURO geben könnte.
Hihi -- ich war gerade vorletzte Woche zweimal in Modellbaugeschäften deswegen!
Die haben zwar große Räder, aber ohne den 12er-Zahnradaufsatz.
Auf die tolle Lösung von radbruch bin ich nicht gekommen ...

Es gibt Gummiräder (ich glaube von Graupner) bis zu einem Duchmesser von 65mm mit einer 3.1mm Bohrung und bis zu einem Durchmesser von 85mm mit einer 4.1mm Bohrung für Modellflugzeuge! Dank radbruch's Befestigungstechnik sollten sogar die 85mm-Räder prinzipiell brauchbar sein ...