- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Der Musikalische Hammer

1hdsquad
    Gast
    Anzeige

Powerstation Test
    Krank! Wenn das echt ist, dann Mahlzeit!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    ICh denke schon, dass das echt ist, wo ist das Problem? Ich denk mal nicht, dass die in irgendwelchen Unis ihre Zeit mit Fakes verschwenden, ausserdem ist das heute inzwischen mit Standardtechnik möglich (Beamer, Kamera, Rechner). Der Klangerzeugungsprozess ist ja ohnehin seit 50 Jahren der selbe! Nur eben die Art der Kontrolle, die ist zugegebener maßen durchaus beachtenswert!

Gerald

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Was ich noch nich ganz rein krieg ist warum die einzelnen devices so eine struktur innen drin haben
    Dient das nur der unterscheidung und optik?

1hdsquad
    Gast
    Ich weiss nicht, ob es echt ist, aber ich kann es auch nicht auf den ersten Blick entscheiden. Und man wird eben vorsichtiger... Klar ist eine Rechteckfrequenz eine Rechteckfrequenz eine Rechteckfrequenz...
    MFG

1hdsquad
    Gast
    @ robocat: ??? Was ist denn das???

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    @BlackDevil: Meinst du die Muster auf den Klötzen? Ja die sind da damit die Kamera sehen kann wie und wo welcher Klotz grade liegt.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    das ist "der musikalische hammer", wie der threadname ja schon sagt. hab wohl in letzter zeit zuviele http://www.wulffmorgenthaler.com strips angeguckt.

@topic: interessant, dass es mit bilderkennung gelöst ist. ich hätte vermutet, dass es einer dieser touchtable-screens ist, wie man sie en masse in youtube videos findet. sollte aber tatsächlich nicht sooo kompliziert sein, vor allem weil der abstand zum tisch konstant bleibt, und der projektor ja mit der kamera zusammenarbeitet (ich könnts trotzdem nicht).

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von Felix.
    @BlackDevil: Meinst du die Muster auf den Klötzen? Ja die sind da damit die Kamera sehen kann wie und wo welcher Klotz grade liegt.

Hehe also hab ichs mir doch richtig gedacht das das ganze nur optik is

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich find das Teil total super!
    Auch grafisch super geil gelöst.

In ein paar Jahren haben dir armen Gitarristen bestimmt Touchtables in den Armen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Felix G
    Guckt mal hier

ist schon ein bischen älter, aber ich garantiere euch daß genau dieses Prinzip verwendet wird.
    (und wie man sehen kann ist das so primitiv einfach, daß die meisten hier selbst sowas bauen könnten)
    So viele Treppen und so wenig Zeit!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte