- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Asuro für mich Anfänger geeignet??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier

Asuro für mich Anfänger geeignet??

Ich möchte mir gerne den Asuro kaufen, deswegen habe ich ein paar Fragen: Bin Schüler (15) habe schon gute Elektronikkentnisse aber noch nicht von Mikroprozessoren und kann ein bisschen C schon prgrammieren. Auch kann ich Löten und habe in Technik ne 1. Kann ich den Roboter alleine aufbauen? Kann ich ihn problemlos über USB-Schnittstelle meines Notebooks programmieren? Welche Fehler könnten auftreten? Was für Erfahrungen habt ihr so damit? Brauche ich Hilfe von eine Erwachsenen? Habe die Anleitung bei Conrad gelesen, ist das die echte? So sieht sie nicht sehr schwer aus.

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    ist auch nicht weiter schwer. nimm dir zeit zum zusammenbau, es muss nicht innerhalb einer stunde alles fertig sein. besorge die einen recht spitzen lötkolben, sei vorsichtig und dann ist das kein problem.
    usb: an sich nicht das problem, du musst den usb-transceiver (~20 euro) gleich mitbestellen. mitgeliefert wird nnur ein RS232 (COM) transceiver, welcher auf notebooks allergisch ist.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

Allein die Tatsache, dass du dich vor dem Kauf schon informierst, zeigt, dass du gute Chancen hast, mit dem asuro glücklich zu werden.

Deine Vorkenntnisse sind wohl ausreichend, einzig mit dem USB-Anschluß könntest du echte Probleme bekommen. Eventuell gleich den USB-Transceiver zum Programmieren und Kommunizieren einplanen.

Welche Fehler könnten auftreten?
    Schau dich noch ein bisschen hier im Forum um, dann kannst du die Frage selbst beantworten.

Noch eine Warnung: Achtung, Suchtgefahr!

Gruß

mic
    Bild hier