- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Asuro für mich Anfänger geeignet??

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Neuer Benutzer Öfters hier

Asuro für mich Anfänger geeignet??

Ich möchte mir gerne den Asuro kaufen, deswegen habe ich ein paar Fragen: Bin Schüler (15) habe schon gute Elektronikkentnisse aber noch nicht von Mikroprozessoren und kann ein bisschen C schon prgrammieren. Auch kann ich Löten und habe in Technik ne 1. Kann ich den Roboter alleine aufbauen? Kann ich ihn problemlos über USB-Schnittstelle meines Notebooks programmieren? Welche Fehler könnten auftreten? Was für Erfahrungen habt ihr so damit? Brauche ich Hilfe von eine Erwachsenen? Habe die Anleitung bei Conrad gelesen, ist das die echte? So sieht sie nicht sehr schwer aus.

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    ist auch nicht weiter schwer. nimm dir zeit zum zusammenbau, es muss nicht innerhalb einer stunde alles fertig sein. besorge die einen recht spitzen lötkolben, sei vorsichtig und dann ist das kein problem.
    usb: an sich nicht das problem, du musst den usb-transceiver (~20 euro) gleich mitbestellen. mitgeliefert wird nnur ein RS232 (COM) transceiver, welcher auf notebooks allergisch ist.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Hallo

Allein die Tatsache, dass du dich vor dem Kauf schon informierst, zeigt, dass du gute Chancen hast, mit dem asuro glücklich zu werden.

Deine Vorkenntnisse sind wohl ausreichend, einzig mit dem USB-Anschluß könntest du echte Probleme bekommen. Eventuell gleich den USB-Transceiver zum Programmieren und Kommunizieren einplanen.

Welche Fehler könnten auftreten?
    Schau dich noch ein bisschen hier im Forum um, dann kannst du die Frage selbst beantworten.

Noch eine Warnung: Achtung, Suchtgefahr!

Gruß

mic
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist

Re: Asuro für mich Anfänger geeignet??

Zitat Zitat von Römer
    Ich möchte mir gerne den Asuro kaufen, deswegen habe ich ein paar Fragen: Bin Schüler (15) habe schon gute Elektronikkentnisse aber noch nicht von Mikroprozessoren und kann ein bisschen C schon prgrammieren. Auch kann ich Löten und habe in Technik ne 1. Kann ich den Roboter alleine aufbauen? Kann ich ihn problemlos über USB-Schnittstelle meines Notebooks programmieren? Welche Fehler könnten auftreten? Was für Erfahrungen habt ihr so damit? Brauche ich Hilfe von eine Erwachsenen? Habe die Anleitung bei Conrad gelesen, ist das die echte? So sieht sie nicht sehr schwer aus.
    Also um erlich zu sein hatte ich kaum elektro kentnisse (mit 10 und 11 jahren hatte ich mal 3 baukästen gehabt) noch wenniger löt kentnisse und am allerwenigsten kann ich c aber die grund begriffe habe ich schnell durch die anleitung und Buch gelerrnt. Das mit dem löten wäre vorteil haft habe zwei asuro´s gebraucht und bei dem letzten projekt (LCD) habe ich auch zwei gebraucht (ob wohl ich nicht weiss obs nötig war habe es damaltor geschenk er wollte schauen obs noch irgendwie zu retten ist)

Zitat Zitat von radbruch
    Noch eine Warnung: Achtung, Suchtgefahr!
    Da hat er allerding´s voll kommen recht^^

Habe heute wieder C in der Schule (freiwillig) programmiert (als eine Art von AG). In der Schule haben wir ein Handyboard, das wir von Phönix bekommen haben: http://www.college-online.org/home/p...&type=VAL_MEMO
    Ich und mein Freund haben verschiedene Lauflichter und ähnliches programmiert. Hat sehr Spass gemacht.

Benutzer Stammmitglied
    mir ging es genauso wie dir. ich hatte jedenfalls überhaupt keine probleme beim aufbau vom asuro. alles hat auf anhieb geklappt. nur beim programmieren habe ich noch einige probleme . ich kann den asuro trotzdem nur empfehlen, es macht wirklich spass ihn zu programmieren.
    ps: die anleitung bei conrad ist original

Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Blog-Einträge
    8
    Prima, aber das gibt Abzug in der B-Note:

Ich und mein Freund ...
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

Ist beim USB Adabter auch ein Kabel bei?

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    ja, bei mir war eins dabei (~1m)
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    billiger als extra einen usb-transceiver zu kaufen, ist sicherlich, ein adapter(USB-Seriell)zu kaufen, damit hab ich nicht viel erfahrung, habe gehört, dass man da längst nicht jedes benutzen kann, ich habe mir aber einfach eins bei Ebay für 1€ bestellt und es funktioniert einwandfrei
    -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte