Biste auchnoch nen Arzt?![]()
Ich find irgendwie, dass das nicht so ganz passt... außer,wenn du diese Elektroschockdinger baust/reparierst
Hallo
bin elektromaschinenbauer
messe die widerstände zwischen U = u (U=Y) ; V = v (V=Z) ; W = w (W=X)
nim die brüken zum mesen raus
wen ale widerstände gleich sind dan ist die wicklung Vermutlich inordnung
das in klammer sind die alten bezeichnungen des klembret hat die kreisege merere stufen
wie sind die brüken angeortnet so ----- ----- ----- oder | | | so
stern dreiek
wen eine pase felt lege eine brüke von einer tuhenden pase auf den anschlus der felenden pase aber mach keinen kurtzschlus
pas auf den im dreiek sind das runde 600 V ~ der stern pungt ist die nulung also N
P.S: las das liber von einem fachman anschauen befor du es kaput machst oder einen schlag bekomst wen du einen schlag bekomst dan musst du 48 stunden ins krangen haus egal ob es dir gut geht oder nicht
es könen auch spet folgen des hertzens komen (lemungen usw)
by Ferdinand
Biste auchnoch nen Arzt?![]()
Ich find irgendwie, dass das nicht so ganz passt... außer,wenn du diese Elektroschockdinger baust/reparierst
Ich finde schon, dass die Warnung passt und durchaus angebracht ist..Biste auchnoch nen Arzt?
Ich find irgendwie, dass das nicht so ganz passt...
Ob du es glaubst oder nicht, die 230V und 380V von denen hier die Rede ist gibt es auch in deinem Haushalt.außer,wenn du diese Elektroschockdinger baust/reparierst
Das Drehstromnetz von dem wir hier die ganze Zeit reden ist unser normales Haushaltsnetz und daran ist wohl ziemlich jeder hier angeschlossen. Elektro-Unfälle kommen auch in ganz normalen Haushalten viel zu oft vor.
Gerade bei Leuten die sich als Hobby mit Elektrik und Elektronik beschäftigen ist es nicht ganz unwahrscheinlich, dass sie auch ihre Glühbirnen selber auswechseln oder auch mal das eine oder andere Haushaltsgerät auseinandernehmen.
Viele Leute meinen, wenn sie unmittelbar nach einem Stromschlag noch leben ist alles OK und sie können die Sache vergessen.
Die Folgen eines Stromschlags, u.a. Herzrythmusstörungen, Kammerflimmern und sogar Herzstillstand können aber auch noch sehr viel später eintreten.
...ausserdem besteht das Problem, das die Elektrolyte in deinem Körper Achterbahn fahren. Deshalb sollte man bei nem etwas heftigerem Stromschlag besser ins Krankenhaus fahren, zumindest sollte jemand die nächsten Stunden zugegen sein.Die Folgen eines Stromschlags, u.a. Herzrythmusstörungen, Kammerflimmern und sogar Herzstillstand können aber auch noch sehr viel später eintreten.
Ansonsten bleibt mir immer nur der Verweis auf die VDE0100
Gruß
Gleylancer
Lesezeichen