hey, hör auf meine beiträge zu klonen!
Falls du meinst ich habe meine Frage selbst beantwortet: eigentlich wollte ich das nur bestätigt wissen, da ich von Fertigungstechniken und Materialkunde keine Ahnung hab![]()
Zitat von Goblin
hey, hör auf meine beiträge zu klonen!
Falls du meinst ich habe meine Frage selbst beantwortet: eigentlich wollte ich das nur bestätigt wissen, da ich von Fertigungstechniken und Materialkunde keine Ahnung hab![]()
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Ich kann nicht widerstehen
Zitat von Goblin
ich schreib vom handy aus, eigendlich sollte ne antwort dort stehenZitat von Goblin
das kegelrad läßt sich leider schon so rauf schieben ;(
ja, roboternetz vom handy aus ist lästig. welches benutzt du? bei mir isses das E65. Aber Back²Topic: Wieviel Spiel hat denn dein Kegelrad?
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
HiZitat von Goblin
ich hab das K800i aus einer Vertragsverlängerung und die Vodafone-Flat, bin Internetsüchtig
Das Kegelrad läßt sich gerade so raufschieben, also spührbares Spiel ist da nicht und ob da madenschrauben ausreichen![]()
du könntest ja eine vertiefung in die motorwelle bohren, in die die madenschraube noch hineingeht.
-> MEIN PROJEKTBLOG <-
Bin zwar erfahren und Mechaniker, aber das hab ich noch nicht gemacht, wie bekomme ich das am Besten hin, mit ner Führung wäre eine Möglichkeit, damit der Bohrer nicht wegrutsch, aber die Welle ist sicher Oberflächengehärtet, da werd ich mit nem Bohrer nicht viel machen können und den Motor einspannen... neeeee, zu riskantZitat von Goblin
![]()
Hier ein Bild vom Motor:
Bild hier
Das Messing-Kegelrad ist das neue Rad, habs hier nur mal drauf geschoben, das Ritzel ist angepunktet, das würde ich vorher abtrennen
So soll das dann aussehen, hier nur zusammengesetzt:
Bild hier
Andreas
Weichlöten oder Schweissen? Ansonsten Epoxydkleber? Irgendwas muss es doch da geben. Ansonsten schick das Zeug zu Klingon77 und lass dir was reinfräsen Passfedernut z.B. Aber ich glaub das einfachste ist es mit zwei Madenschrauben. Aber dazu das Kegelrad sauber einspannen und das Loch vorkörnen/bohren. Denke allerdings nicht, dass ein Messingzahnrad einem Stahlbohrer viel entgegen zu stellen hat.
Lesezeichen