- Labornetzteil AliExpress         
Seite 48 von 93 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte
Ergebnis 471 bis 480 von 923

Thema: Erfolg der Woche

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    Anzeige

Powerstation Test
    Freilaufdioden brauchst du nicht zwingend, sie sorgen nur dafür, dass die Schaltung stabiler läuft. Sollte der Motor z.B. Spannung induzieren, wird diese über die Dioden abgeleitet ansonsten geht halt der der L298 hopps. Bei einem Lego Motor mag das kein Problem sein, aber bei ordentlichen Motoren schon. Solche Einsparungen sind halt häufig die Quelle für Fehler die man später lange sucht oder das System instabil laufen lassen. Daher baut man die Dioden ein, wenn mans sauber und ordentlich machen will. Wobei man auch günstigere Dioden verwenden kann, wenn man nicht gerade einen Schrittmotor mit den L298 ansteuert.

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    der lego motro zieht glaube maximal 500mA das einzige problem bei denen (war jeden fals bei den alten so) das wenn sie irgendwie die selbe strom quelle hatten wie ein µC ist der µC heis geworden
    schnell müssen sie nicht sein

Blog-Einträge
    1
    Den Motor an die gleichen Schiene wie den µC zu hängen ist natürlich grob Fahrlässig. Leistungselektronik sollte immer von der Logik getrennt sein. Das sind alles so Kleinigkeiten die man lernt wenn man professionelle Schaltungen baut.

Professionelle Schaltungen? Wer baut hier sowas?
    Ich würde ja gern die Welt verändern..., doch Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Blog-Einträge
    1
    auch im Hobbybereich kann man professionell Arbeiten will ich damit sagen. Außerdem machen manche sowas von berufswegen, das hatt dann nur nichts mit dem Forum zu tun.
    Auch wenn man ne Ausbildung oder ein Studium macht kann man lernen wie es richtig geht.

das seltsame an der ganzen sache war die zahnrad pumpe die auch noch mit dran war und wesentlich durstiger war (im verbrauch) hat den µC nich gestört. HannoHupmann aus dem fehler hab ich gelernt seit dem hat die logik ein kleines handy ladegerät als netzteil und die leistung ein anderes derzeit ein computernetzteil 5V 20A 12V 8A reicht völlig aus

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Ich habe nun endlich die Anzeige und das ganze Systemboard meines neuesten Projekts zum Laufen gebracht. Ab jetzt gehts in die Vollen zum Programmieren!

Prost!

Gruß
    Thomas

Benutzer Stammmitglied
    Hallo,

ich habe diese Woche meinen CH3-R Hexapod fertig gestellt. Das gesamte Projekt stelle ich dann im bekannten Thread "Fertige Projekte/Roboter" etwas genauer vor.

Gruß
    Matthias

Hm, kann man glaube ich als Erfolg der Woche verbuchen hab aufm Flohmarkt billig nen Oszilloskop geschossen für sagenhafte 25 Eur :P

Bild hier  
    Legastheniker on Bord !

Blog-Einträge
    1
    Glückwunsch, ich hab letztens eins Geschenkt bekommen wobei das gerade leider nur rumsteht und ich nicht dazu komme es zu nutzen

Jetzt muss du nur noch ne Probe günstig bekommen

Seite 48 von 93 ErsteErste ... 38464748495058 ... LetzteLetzte