- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eagle: Pad-Durchmeser verändern

Erfahrener Benutzer Roboter Experte

Eagle: Pad-Durchmeser verändern

Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Nach jahrlangem Arbeiten mit Aufreibe-Symbolen bin ich nun doch zu Eagle gewechselt (es ist einfach wesentlich professioneller!). Ich mache nur einfache, einseitige Layouts, ohne Vias, Mikros, Nanos und was es da sonst noch so alles für die Profis gibt. Leider sind die Pads für ganz "normale" nicht-SMD-Bauteile (Rs, Cs, Diden etc) sehr klein. Zu klein, um genau zu sein, denn auch wenn ich mit ´nem 1,0mm-Bohrer exakt mittig bohre, bliebt nur ein winziger Kupfer-Grat stehen, der ein vernünftiges Einlöten der Bauteile definitiv nicht zulässt.
    Nun hab´ ich überall nach Möglichkeiten gesucht, im bestehenden Layout die Größe von Lötpads zu verändern - vergebens. Auch in der Bauteile-Bibliothek im Schaltplan-Modus finde ich keine Möglichkeit, bei den jeweiligen Packages die Größe der dazugehörigen PAds zu verändern.

Weiß jemand einen Rat?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Hi,
    kannst in den Design Rules mal an den Restring Min- und Max- Einstellungen rumschrauben.

Gruß
    Christopher

Genau, und auch mal mit anderen shapes probieren.

Vielen Dank - das war ein guter Tipp!! Und mal wieder so´ne Eagle-Funkion, die eher unintuitiv ist... Aber jetzt haben alle Lötaugen eine vernünftige Größe, und morgen wird das Board geätzt.

Schönen Abend noch,

Daniel