Dein Programm wurde bei mir ohne Probleme kompiliert.
kann mir jemand bitte diesen quell code kompilieren und mir die hex file schicken?
Dein Programm wurde bei mir ohne Probleme kompiliert.
Bild hier
Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
as components in applications intended to support or sustain life!
hallo zuerst mal danke aber wenn ich auf download klicke kommt
diese meldung: #include "../inc/asuro.h" int main(void) { Init(); MotorSpeed(150,100); do{ MotorDir(FWD,FWD); }while (1); return 0; }
ok konnts doch downloaden und ich hab am ende das txt
rausgemacht wenn ich flashen will kommt da wrong file
Sorry, hab blöderweise ein C-File im Anhang gepostet. Ich habs geändert, jetzt sollte es funktionieren (nochmal downloaden, das .txt kann man direkt flaschen ohne umbenennen). Allerdings ist die Funktionen des Codes etwas fragwürdigt, mein asuro zuckt kurz und zirckelt dann endlos...
In der Zeit, in der du versucht hast, meine Datei zum Laufen zu bringen, hättest du auch untersuchen können, warum bei mir das Programm übersetzt wurde und bei dir nicht.
Bild hier
ich konnts jetzt flashen aber irgendwas stimmt an meinem code nicht wollt eigentlich das mein asuro zuerst in eine richtung im kreis dreht und danach die led angeheht und dann in die andre richtung im kreis dreht
aber in meinem programm dreht es sich dauerhaft nach hinten im kreis nur der linker motor dreht sich kannst du mir helfen?
sorry das ich dich nochmal nerve hab an meinem quellcode weitergemacht
kannst du es mit nochmal compilieren
Code:#include "asuro.h" //OK int main(void) //OK { //OK Init(); //OK MotorDir(FWD,FWD); //OK MotorSpeed(255,0); //OK for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } unsigned int i; StatusLED(RED); //OK for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } //OK StatusLED(GREEN); for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } //OK StatusLED(OFF); //OK MotorDir(RWD,RWD); //OK MotorSpeed(0,255); //OK for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } FrontLED(ON); //OK for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } //OK FrontLED(OFF); //OK BackLED(ON,OFF); //OK for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } //OK BackLED(ON,OFF); //OK for (i = 0; i < 10; i++) { //OK Sleep(10); } //OK BackLED(OFF,OFF); //OK StatusLED(GREEN); //OK for (i = 0; i < 282; i++) { //OK Sleep(10); } //OK //OK while(1); return 0; } //OK
Ja, ich könnte es nochmal kompilieren, aber ich tuts nicht, weils nichts bringt. Ich kann mir schon vorstellen, dass du grad "heiß" bist und weitermachen möchtest, aber auf dieser Basis kann man kein Programm entwickeln.
Suche den Fehler beim deiner C-Installation oder warte, bis dir jemand einen Tipp zum Kompilieren gibt. Ich kenne mich damit leider auch nicht aus.
In deinem, nun wohl etwas hektisch überarbeiteten Programm wird die Variable i erst nach der neuen Zählschleife initialisiert, dass wird beim Komplilieren sicher einen Fehler erzeugen.
Bild hier
hast du die datei vor dem kompilieren gespeichert?
ja hab ich des erstellt immer die gleiche test file
ach bitte das letzte mal compilier es bitte
Lesezeichen