- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Tinte statt Laser?

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

E-Bike
    Aber da kann man ja hier schon ne Statistik aufstellen ^^
    ungefähr 80% die hier geschrieben haben was sie für einen drucker haben antworteten mit tintenstrahl... zähle mal gerade 1 oder 2 mit laser.... also sagen wir es mal so...

tintenstrahl ist preiswert in der anschaffung und für leute die wenig text und viele bilder bzw. vereinzelt fotos drucken, halt private haushalte. laser für viel text, firmen und vereinzelt haushate, und zu guter letzt, das teuerste, farblaser für leute die bilder auf masse drucken, hauptsächlich nur firmen.

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Hi,
    eine gute und preiswerte Methode gute Layoutfolien zu bekommen ist es mit Tinte auf weißes Papier zu drucken und sich dann im Copyshop um die Ecke das ganze auf Overheadfolie kopieren zu lassen (Lineal mitnehmen zur Kontrolle). Kosten beim Stapless 0,25€.

Gruß Hartmut

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Hessibaby
    Hi FelixG,
    ich benutze seit einiger Zeit Tinte und Laser. Lasertoner für 6.000 Seiten bei 5% Schwärzung 32,80€. Die billigen Tintenstrahldrucker vor allem hp sind nur eine teuere Verpackung für die Tinte. Mein hp 895CXI hat ca. 92€ gekostet (mit Tinte) ein Satz Tinte (schwarz 32,50€ und Farbe 51,90€) ist also fast so teuer wie ein neuer Drucker. Mein Brother Laser HL1450 hat mit 3000 Seiten Toner incl. 2500 Blatt Papier 168€ gekostet.
    Nur die schwarze hp-Tinte kostet für 3000 Seiten schon 195€.

Gruß Hartmut

Benutzer Stammmitglied
    Zitat Zitat von Hessibaby
    Hi,
    eine gute und preiswerte Methode gute Layoutfolien zu bekommen ist es mit Tinte auf weißes Papier zu drucken und sich dann im Copyshop um die Ecke das ganze auf Overheadfolie kopieren zu lassen (Lineal mitnehmen zur Kontrolle). Kosten beim Stapless 0,25€.

Gruß Hartmut
    Die Idee ist ja so nicht schlecht aber was macht man auf einem Sonnabend nachmittag wenn man noch ne Platte ätzen will... Bei sowas ist man a.) immer an Ladenöffnungszeiten gebunden und b.) ist das ne rennerei.... meine meinung

Seite 3 von 3 ErsteErste 123