- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 49

Thema: Unterwasserfahrzeug : Glasfaser-Chassis ???

Anzeige

E-Bike
    Hallo,
    ich wäre für Carbon. Das ist ein gemisch aus Glasfasern und einem bestimmten Harz. Damit würde man ein sehr gutes Chassi hinbekommen. (Hab erfahrung damit, man nimmt es auch für Fahrräder). Einfach Glasfasern auf eine negativ Form legen und dann mit Harz bestreichen. Fertig! Die Form sollte meiner Meinug nach sehr rund sein Weil Glasfaser sowie Carbon durch senkrechten Druck auf eine Faser zerstört wird.

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Ich wohne zwar an einem Ort, lebe jedoch nicht dort, wo ich wohne.
    @KI : Achso... Du meinst also eins was man nicht sieht, oder wie(z.B.: nen Griff vom Rasenmäher)?

@MasterMelo : Wenn ich dich richtig verstehe, dann meist du also, dass Carbon GFK ist? Das, was du meist ist CFK... Kohlefasergewebeband(das schwarze Zeugs) mit Harzen.
    Weißst du eigentlich, das CFK wesentlich teurer als GFK ist? GFK kann man übrigens wabbelig weich, flexibel, oder richtig hart machen, wogegen CFK nur als harter Kram zu gebrauchen ist, da das Grundmaterial spröde ist.

Benutzer Stammmitglied
    Genau!!!!!

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Hi
    ich würd sagen auch wenn du kein kettenfahrzeug haben willst wäre es doch besser!
    Denn wenn du ballon Reifen nimmst kann es doch auch passieren das du dich irgentwo verhedderst! also wenn da irgentwo drähte sind die sich um die achse eines rades drehen und dann das rad blockiert wird oder schlimmer noch mit an nem schwereren gegenstand hängt? dann haste doch schon ein problehm.

und ein ketten antrieb könntest duch so bauen das die laufräder und co. von ner platte geschützt werden und die kette aussen am Rumpf entlang läuft!

ich werde gleich mal ne kleine skizze machen wie ich das mein!

vl. kann man die ketten dann auch so bauen das da immer kleine lappen sind die die zwischen räume bei den einzelnen gliedern verschließen!

und ein notauftauchsystem kann doch nicht schaden! zusätzlich setzt du nen strahlantrieb rein der im notfall dein fahrzeug wenn es aufgetaucht ist zurück zu dir steuert!

und wenn du kein blei nehmen willst als gewicht dan nimm Wasser! bau balast tanks ein und setz eben kleine sahne kapseln mit rein die über ein ventil die druckkammer ausblässt!(also baust du n U-Boot mt kettenantrieb) wäre besser als ein fahrzeug mit ballon reifen. ausserdem hast du mehr auflage fläche!

Nun die Skizze(habe immoment nicht so viel zeit sonst hätte ich meine idee mit 3-Seiten gezeichnet)

Bild hier  

Keine Ahnung
    Gast

hmmmmmmm

Hi

Dass die "Areodynamische Gehäusewölbung" den Anpressdruck auf den Grund erhöht, naja da hab ich so meine Zweifel. Sagst ja selber, dass es der langsamste Fluss ist. Falls doch eine Wölbung genutzt wird, sollte afaik nach unten gerichtet sein. Also V nicht ^. Die Wölbung erzeugt Auftrieb (siehe Flugzeugflügel), da das Wasser schneller um das Hinderniss (d.h. die Wölbung) fliessen muss.

Welches "Füllmaterial" verwendest du bei den Ballonreifen ?

bye,
    keine Ahnung

Naja... für die "Ballonreifen" wollte ich irgendwas elastisches, aber festes einbausen(z.B.:Schaum-/Weichgummi) außerdem wollte ich keine Baoolnreifen, sondern einfach normale etwas Überdimenstionierte Reifen mit nem guten Profiel.
    Zur Form: Ich hatte ja auch an nen abgedeckten Parabolspiegel mit der dann flachen Seite nach oben gedacht...

Was meinst du denn mit Sahnekapsel Felixx87 ? ich könnte mir ne E-Pumpe für über 5bar basteln, und damit wieder auffüllbare CO2-Patronen füllen.
    Zu den Ketten... zum Abdecken kann man ja auch Latex nehmen, und gleich nen Profiel mit reingießen...
    Die Ketten müssten aber weiter von der Chassis weg sein...

wie gesagt ich hab nicht viel zeit um mich noch um ein weiteres Projekt zu kümmern (lkw noch feiarbeiten, mein elektroprojekt, ein flugzeug bauen, eoins reparieren, und halt n bisschen haushalt helfen!)

die sahne kapseln sollen als Luftspeicher dienen! und das wasser rausdrücken!(co2 müsste ja auch gehen wie luft) und die ketten können meinetwegen auch weiter weg vom rumpf séin!

Was sind denn bitte sahne kapseln? Meinst du die Sprühdosen mit der Fertigschlagsahne? Dannhätte ich nämlich ein großes Problem... ich darf nicht mit Chemikalien anfüttern/angeln, oder einleiten. Das mit den CO2-Patronen meinte ich eigentlich so, dass ich alte verbraute mit Luft auffülle, und dann nen Ventil ranschraube.

sahnekapseln sind kleine patronen die mit co2 befüllt sind die werden für selbstgemachte schlagsahne benutzt. also das was du meinst hab nur nen anderen ausdruck benutzt und man kann auch Luft nehmen

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    @Keine Ahnung:
    'Also V nicht ^. Die Wölbung erzeugt Auftrieb (siehe Flugzeugflügel), da das Wasser schneller um das Hinderniss (d.h. die Wölbung) fliessen muss. '
    Das gilt nur, solange das Wasser auch unter dem Fahrzeug herfließt!
    Wenn wir mal davona usgehen, dass der Roboter relativ flach ist, erzeugst du mit einem V das Gegenteil.

Willst du nicht einfach einen kleinen Schlauch legen, über den der Roboter Luft von oben bekommt, oder einen Schwimmer?
    Also ich würde eh ne Leine hinterherlegen, wer weiß schon was mit dem Ding passiert, und dann kannst du auch gleich nen Schlauch holen.
    Außerdem muss das Ding nach dem Auftauchen eh wieder an land, entweder mit nem Antrieb(Schiffsschraube) oder mit ner LEine.

MFG Moritz

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte