Hallo Johny,
also ich habe das Gefühl, dass da mehr im Argen liegt! Gehe also der Reihe nach vor:
Da Du offensichtlich ein Problem mit der IR-Kommunikation hast, würde ich auf KEINEN FALL das Testprogramm auf dem Chip überschreiben. Es ist nämlich sehr wahrscheinlich, dass das nicht funktioniert und Du dann überhaupt nichts mehr machen kannst! Außerdem glaube ich persönlich nicht an einen Softwarefehler.
Versuche Dich also langsam den Problemen zu nähern.
Ich kann an dem, was Du schreibst, nicht erkennen, ob Du überhaupt bis zum Odometrietest gekommen bist? Hat die vordere LED geleuchtet (und möglicher Weise auch die Status-LED)? Eventuell hast Du so starke Störungen auf der Platine, daß der Prozessor aus dem Takt kommt. Das war jedenfalls bei mir der Fall, wenn die Motoren ansprangen. Ich habe dann einen 47µF Elko an v+ un v- gelötet - das hat schon sehr geholfen. Sollte es ein solches Problem geben, dann hift nur die Schaltung stückweise vermessen - dazu brauchst Du Zugriff auf einen Oszi.
Versuche aber erstmal die Betriebsspannung zu stabilisieren - und messe sie auch - vielleicht war es das ja.
Gruß,
_HP_
Lesezeichen