Ich meine Pullup, aus TTL-Eingängen fliesst Strom heraus, ergo braucht es einen Pullup, um definierte Verhältnisse zu schaffen.
Ja,SchreibfehlerZitat von shaun
Natürlich 0.4µA.
Ändert aber nix an der Sache das bei knapp über 4V ende ist.
So oder so sind wir uns wohl einig, dass es systematisch falsch ist, die Ausgangspegel von TTL-Schaltungen gegen Masse zu messen, solange keine entsprechende TTL-Last am Ausgang hängt bzw ein entsprechender Pull-Up.
Du meintes in diesem Falle sicher "Pulldown" denn es geht hier um die Logische "1"
Aber ungeachtet davon: davon red ich ja die ganze Zeit.
@Jonny P
Danke
Danke
![]()
Gruß
Ratber
Ich meine Pullup, aus TTL-Eingängen fliesst Strom heraus, ergo braucht es einen Pullup, um definierte Verhältnisse zu schaffen.
Wir reden immernoch von der gleichen Sache.
Wir meinen beide das gleiche nur gehen wir von unterschiedlichen Seiten heran.![]()
Laut Spez. soll ein LS-Ausgang (Gegentakt) mindestens 2.5-3.5V High liefern.
Unbelastet liefert er mehr (Interner Pullup RTDT) und eine weitere LS-Stufe dahinter würde den Pegel noch weiter heraufsetzen weil ,wie du ja schon erwähntest,sie am Eingang ebenfalls einen Pullup besitzt womit auch gleich erklärt ist warum offenen Eingänge als Logisch 1 interpretiert werden.
Meine Argumentation geht in Richtung "Erlaubte Last um innerhalb der Vorgaben zu bleiben" (2.5-3.5V) und da ist ein Stromabzug in Richtung Masse erforderlich also deswegen "Pulldown"
Jetzt alles klar ?![]()
Gruß
Ratber
Lesezeichen