- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Asuro empfängt keine Programme

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Sorry

Wie du es gerade probiert hast mit dem Trimmer drehen hast du versucht was zu Flashen und dann dran gedreht oder hast du den selbstest wieder drüber laufen lassen bis der test da war und dann gedreht?

Schau auch darauf das der Asuro nicht weiter als 10 cm weg ist normal ist es etwas mehr aber jedes teil ist anderst meins reicht auch nicht aus soweit wie es im Buch steht

Benutzer Stammmitglied
    Stell ich mich jetzt ganz dumm an?

Meinst bis er der Test in dem Hyperterminal anzeigte mit LED test, Motor test etc...? oder wie ?
    Ich schreibe mal was ich gemacht habe:
    1. Asuro angeschaltet und HyperTerminal dazu Aktiviert
    2. In dem Hyper Terminal zeigte er Asuro Testing LED Test etc..
    Und beim Serial Test Mit den T´s habe ich wie in der Anleitung beschrieben die Tasten: "3"; "e";"j" gedrückt und daraufhin kamen nicht immer die darauffolgenden Buchstaben des Alphabets! Auch mal Symbole!

Den Trimmer habe ich nur vor dem Test betätigt.

Ja ganz zum schluss der Letzte Test da richtest du mit dem Trimmer

Benutzer Stammmitglied
    Meinst du dass ich den Trimmer beim letztem Test ausrichten muss oder wenn er wieder von vorne anfängt?

zum schluss ist doch der IR-Transceiver test das steht im Hyper Terminal wenn der los geht und die Status LED flackert gelb dann erscheinen die TTT wenn du dann j drückst muss jk komen wenn jz kommt musst du etwas am trimmer drehen bis jk da steht

Benutzer Stammmitglied
    ach so ok das werde ich dann mal versuchen muss aber jetzt raus wenn es geklappt oder nicht geklappt hat schribe ich es dir
    bis denne

Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    also: der asuro sendet mit konstanter frequenz. der EMPFANG von daten am pc ist unabhängig von der stellung des potis.

mit dem poti stellt man die sendefrequenz des transceivers ein. hast du den weisses-blatt-test aus der anleitung gemacht? dabei kannst du sehr gut das poti einstellen. ansonsten: es sollten in mindestens 90% der fällt die folgenden buchstaben beim selbsttest zurückkommen. also
    TTTTTabTTTTTuvTTTTTqrTTTTT usw.

auch während des selbsttests kannst du am poti drehen. die richtige einstellung ist recht schwierig zu finden, da kann man nix machen... wenn gar nichts geht, dann kannst du es mit dem usb-transceiver probieren (~20 euro). da muss man nichts einstellen.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

Benutzer Stammmitglied
    Also ich habe es gestern versucht den Poti einzustellen und habe es hin bekommen das er im Hyper Terminal jedes mal wenn ich j;3; oder e gedrückt habe der nachfolgende Buchstabe erscheint so wie es sein sollte. Dann habe ich es wieder versucht das Programm auf den Asuro rüber zu schicken aber es ist das gleiche Prblem wie vorher!... Gibt es noch andere Dinge die man verändern könnte damit es klappt?

Jo beim Flashtool neben dran erzeugt das Tool eine neue Datei (Konfigurationseinstellung) die den namen AsuroFl hat wenn man da mit Dopelklick drauf gehst gibt es dise sachen wenn du Timeout und Max die werte eingiebst wie sie bei mir stehen

C:\ASURO_src\FirstTry\...
    COM1
    100 #Timeout Connect
    10 #Timeout Flash ('t')
    10 #MaxTry for flashing

wenn du Timeout und Max die werte eingiebst wie sie bei mir stehen läuft es länger und es kommt nicht direkt Timeout

Das hat bei mir geholfen.

Benutzer Stammmitglied
    Ich habe es so gemacht aber leider klappt das immer noch nicht! :-/
    Ich hoffe das euch eure Ideen nicht ausgehen

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte