- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 401

Thema: Skorpion-Roboter - Version 2

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Anzeige

E-Bike
    Hi Andreas,

wenn ich das so sehe was Du da gebaut hast, verfalle ich doch tatsächlich in ein wenig neid, und denke an die schöne Zeit zurück wo ich sowas hätte rein werkzeug und werkstatt technisch auch noch machen können...aber nie zu kam, weil es irgendwie in Vergessenheit geriet ...mensch und ich hätte mir fast nen LEGO Mindstorm gekauft...

also ich weiß momentan noch überhaupt nicht wie ich hier ein Bild rein bekommen ....okay mal hier gedreht und da geschraubt, hmm hammer und meisel....so ...klopf klopf...

hoffe es hat geklappt

So, ich hoffe du gibst nicht auf auch wenn es mal etwas schleppend läuft, grade jetzt bei diesem Wetter vielleicht

mfg

HXPLR

PS. wie kann ich denn direkt das bild anzeigen lassen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken photo-0483.jpg   photo-0481.jpg  

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Mein Projekt is ja noch nicht fertig

Aber dein Bot sieht klasse aus, ich mag dies Kontrast und die kantige Form
    Hast du davon auch bewegte Bilder?

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Bammel
    hi andreas,

so bin wieder aus dem sonnigem spanien zurück ^^

zu den adaptern, wie wäre es wenn du die grundplatte quasie so lässt wie deine alte, nur das so geplant wird das die beiden beine 7 und 8 eine platte vorne an die grundplatte angeschraubv werden. du also den korpus einfach verlängerst?

gruß sven

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @HeXPloreR das ist doch ein Bausatz und nicht so hübsch wie selbst gemacht, das kennt jeder aus der Küche, Hausgemacht schmeckt doch am besten.

So ich muss jetzt auch mal noch ein paar Teile machen damit ich auch morgen was zum zeigen hab.

hi,
    @ copious, ich hab auch nen kurzes video wo ich eine aufsteh und wieder setzen Bewegung "einstudiert" habe, hat mir noch nicht gefallen und es fehlte auch noch was, aber ich stelle es hier rein wenn ich's hinbekomme.
    ..muß erst konvertieren...

@ HannoHupmann, ja gut erkannt das ist ein Bausatz - zum Glück habe ich hier ja nie was anderes behauptet ich denke das ich ruhig auf Teile aus der Spritzmaschine zurück greifen kann um mir das dann so zusammen zu schrauben wie ich es benötige, man soll es ja nicht glauben aber der fällt doch tatsächlich nicht schon fertig aus dem Karton ..und mal ehrlich das mit der Küche passt ja nie so wirklich oder...schliesslich habe ich auch ganz ganz selten erst gehört, das sich jemand komplett nen motor gestrickt hat, oder sein Bauxit im Bergbau bezieht um sich daraus Alu zu legieren...nur mal so um in Frage zu stellen wo denn wohl selbstmachen beginnen könnte...ich für meinen teil weiß das mechanisch einiges machbar ist, aber den Weg muß ich ja nicht gehen wenn ich meinen Schwerpunkt eher auf die Programmierung legen will ...ach ja und da fällt mir doch noch was ein, ich hab auch schon gehört das nicht alles was man so in der Küche macht auch zum verzerr taugt

Dazu muß ich sagen das mein System sensorseitig begrenzt ist, und es einer Aufrüstung bedarf um sinnvoller damit arbeiten zu können.

@ hanno, sag mal dein thread bezüglich des Phönix2 ist aber auch schon lange nicht mehr gepflegt worden?!

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Zitat Zitat von HeXPloreR
    hi,
    @ copious, ich hab auch nen kurzes video wo ich eine aufsteh und wieder setzen Bewegung "einstudiert" habe, hat mir noch nicht gefallen und es fehlte auch noch was, aber ich stelle es hier rein wenn ich's hinbekomme.
    ..muß erst konvertieren...

@ HannoHupmann, ja gut erkannt das ist ein Bausatz - zum Glück habe ich hier ja nie was anderes behauptet ich denke das ich ruhig auf Teile aus der Spritzmaschine zurück greifen kann um mir das dann so zusammen zu schrauben wie ich es benötige, man soll es ja nicht glauben aber der fällt doch tatsächlich nicht schon fertig aus dem Karton ..und mal ehrlich das mit der Küche passt ja nie so wirklich oder...schliesslich habe ich auch ganz ganz selten erst gehört, das sich jemand komplett nen motor gestrickt hat, oder sein Bauxit im Bergbau bezieht um sich daraus Alu zu legieren...nur mal so um in Frage zu stellen wo denn wohl selbstmachen beginnen könnte...ich für meinen teil weiß das mechanisch einiges machbar ist, aber den Weg muß ich ja nicht gehen wenn ich meinen Schwerpunkt eher auf die Programmierung legen will ...ach ja und da fällt mir doch noch was ein, ich hab auch schon gehört das nicht alles was man so in der Küche macht auch zum verzerr taugt

Dazu muß ich sagen das mein System sensorseitig begrenzt ist, und es einer Aufrüstung bedarf um sinnvoller damit arbeiten zu können.

Uiui, du braucht dich ja nicht gleich angegriffen zu fühlen. jedem das seine.
    Selbst gebaute Bots sind halt einfach interessanter.

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    hi andreas,

so bin wieder aus dem sonnigem spanien zurück ^^

zu den adaptern, wie wäre es wenn du die grundplatte quasie so lässt wie deine alte, nur das so geplant wird das die beiden beine 7 und 8 eine platte vorne an die grundplatte angeschraubv werden. du also den korpus einfach verlängerst?
    Die Idee find ich auch gut, aber man konnte die Verlängerung so konstruiren, dass du die Grundplatte in dieser Verlängerungsplatte einspannen kannst ohne in der Grundplatte Löcher zu bohren, die dann später vielleicht überflüssig sein können!

hi,

@ hosti - gut ...das wollte ich doch nur nochmal irgendwie hören... ..vor allem den zweiten kurzen satz

so und nun möchte ich diesen thread nicht weiter missbrauchen und werde auch mal eine meinung zu dem problem des 4. beinpaares zum besten geben:
    Ich halte es durchaus für vertretbar eine kurze überlappung ans vordere oder auch hintere ende anzuschrauben um die grundplatte für das beinpaar zu verlängern dadurch hast du glaube ich materielmässig einen guten kompromiss und falls die löcher mal überflüssig sein sollten hast du wenigstens gewicht reduziert, zu erwartende gewichtsverlagerung kann man dann wie auch schon weiter oben von klingon77 erwähnt durch die verlagerung bzw umverteilung der akkus erreichen.

ach ja, und danke das du meinen bot wenigstens gut findest auch wenn er nur modular aus fertigteilen aufgebaut ist...dachte schon ich müsse mich nun in ne dunkle ecke verkriechen

Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    @Hex...

Ich freu mich drauf wen du dein Projekt vorstellst und man Infos kriegt....
    Beim Selbstbau kommt einfach auch noch der Bereich der Mechanik mit zum zuge was dem Projekt mehr tiefe verleit. nichts desto trotz interessiert mich dein Projekt nicht weniger als andere.
    Denn der Vorgang der Progammierung ist sicherlich der schwerste und auch interessanteste.

Seite 14 von 41 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte