Halli ihr 
Ich hab mal wieder was für euch, meiner derzeitigen noch nicht festen Überlegungen für mein Projekt:
Code:
Definition für Controller "1x Bein = 3 Module = 4 Motoren = 4 Gelenke = 8 Anschlagtaster = 4 Potis = 3x vertikal = 1x horizontal"
=======================================================================================================
// horizontale Bewegung Chassie, 3 Eingänge + 3 Ausgänge = 6 Pins
horizontal_taster_vorn = x; // Taster Anschlag (vorn, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
horizontal_taster_hinten = x; // Taster Anschlag (hinten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
horizontal_motor = x; // Motor
horizontal_poti = x; // Poti Positions-/ Winkelerfassung (vor ca. +5V, mitte 0, zurück ca. -5V)
// vertikale Bewegung Modul1, 7 Eingänge + 3 Ausgänge = 10 Pins
vertikal1_taster_oben =x; // Taster Anschlag (oben, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
vertikal1_taster_unten = x; // Taster Anschlag (unten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
vertikal1_motor = x; // Motor
vertikal1_poti = x; // Poti Positions-/ Winkelerfassung (heben ca. +5V, mitte 0, senken ca. -5V)
vertikal1_kollision_oben = x; // Sensor Kollision/ Reflex (drüber, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal1_kollision_unten = x; // Sensor Kollision/ Reflex (drunter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal1_kollision_vorn = x; // Sensor Kollision/ Reflex (davor, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal1_kollision_hinten = x; // Sensor Kollision/ Reflex (dahinter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
// vertikale Bewegung Modul2, 7 Eingänge + 3 Ausgänge = 10 Pins
vertikal2_taster_oben = x; // Taster Anschlag (oben, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
vertikal2_taster_unten = x; // Taster Anschlag (unten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
vertikal2_motor = x; // Motor
vertikal2_poti = x; // Poti Positions-/ Winkelerfassung (heben ca. +5V, mitte 0, senken ca. -5V)
vertikal2_kollision_oben = x; // Sensor Kollision/ Reflex (drüber, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal2_kollision_unten = x; // Sensor Kollision/ Reflex (drunter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal2_kollision_vorn = x; // Sensor Kollision/ Reflex (davor, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal2_kollision_hinten = x; // Sensor Kollision/ Reflex (dahinter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
// vertikale Bewegung Modul3, 7 Eingänge + 3 Ausgänge = 10 Pins
vertikal3_taster_oben = x; // Taster Anschlag (oben, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
vertikal3_taster_unten = x; // Taster Anschlag (unten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
vertikal3_motor = x; // Motor
vertikal3_poti = x; // Poti Positions-/ Winkelerfassung (heben ca. +5V, mitte 0, senken ca. -5V)
vertikal3_kollision_oben = x; // Sensor Kollision/ Reflex (drüber, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal3_kollision_unten = x; // Sensor Kollision/ Reflex (drunter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal3_kollision_vorn = x; // Sensor Kollision/ Reflex (davor, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
vertikal3_kollision_hinten = x; // Sensor Kollision/ Reflex (dahinter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
// Bodenkontakt ja/nein, 1 Eingang = 1Pin
taster_fuss = x; // Taster (0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
// Bodenkontakt Distanz 1 Eingang = 1Pin
sensor_fuss = x; // Sensor Reflex (Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
Vermerk:
Solange alles autonom laufen lassen, bis 1Pin (manuell) geschaltet wird, dann lassen sich die Motoren einzeln steuern!
-----------------------------
Stand: 21.06.2007
Anhand dieser Aufstellung werde ich mir nun weiter Gedanken machen \
/
Lesezeichen