- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 401

Thema: Skorpion-Roboter - Version 2

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Klingon77
    Anzeige

LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    hi copious,

verstanden und akzeptiert!

Gruß, Klingon77
    Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Halli ihr

Ich hab mal wieder was für euch, meiner derzeitigen noch nicht festen Überlegungen für mein Projekt:

Code:
    Definition für Controller "1x Bein = 3 Module = 4 Motoren = 4 Gelenke = 8 Anschlagtaster = 4 Potis = 3x vertikal = 1x horizontal"
    =======================================================================================================

// horizontale Bewegung Chassie, 3 Eingänge + 3 Ausgänge = 6 Pins
    horizontal_taster_vorn = x;		// Taster Anschlag (vorn, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    horizontal_taster_hinten = x;		// Taster Anschlag (hinten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    horizontal_motor = x;		// Motor
    horizontal_poti = x;			// Poti Positions-/ Winkelerfassung (vor ca. +5V, mitte 0, zurück ca. -5V)

// vertikale Bewegung Modul1, 7 Eingänge + 3 Ausgänge = 10 Pins
    vertikal1_taster_oben =x;		// Taster Anschlag (oben, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    vertikal1_taster_unten = x;		// Taster Anschlag (unten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    vertikal1_motor = x;		// Motor
    vertikal1_poti = x;			// Poti Positions-/ Winkelerfassung (heben ca. +5V, mitte 0, senken ca. -5V)
    vertikal1_kollision_oben = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (drüber, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal1_kollision_unten = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (drunter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal1_kollision_vorn = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (davor, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal1_kollision_hinten = x;	// Sensor Kollision/ Reflex (dahinter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)

// vertikale Bewegung Modul2, 7 Eingänge + 3 Ausgänge = 10 Pins
    vertikal2_taster_oben = x;		// Taster Anschlag (oben, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    vertikal2_taster_unten = x;		// Taster Anschlag (unten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    vertikal2_motor = x;		// Motor
    vertikal2_poti = x;			// Poti Positions-/ Winkelerfassung (heben ca. +5V, mitte 0, senken ca. -5V)
    vertikal2_kollision_oben = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (drüber, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal2_kollision_unten = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (drunter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal2_kollision_vorn = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (davor, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal2_kollision_hinten = x;	// Sensor Kollision/ Reflex (dahinter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)

// vertikale Bewegung Modul3, 7 Eingänge + 3 Ausgänge = 10 Pins
    vertikal3_taster_oben = x;		// Taster Anschlag (oben, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    vertikal3_taster_unten = x;		// Taster Anschlag (unten, 0/ 1 bzw. 0V/ 5V)
    vertikal3_motor = x;		// Motor
    vertikal3_poti = x;			// Poti Positions-/ Winkelerfassung (heben ca. +5V, mitte 0, senken ca. -5V)
    vertikal3_kollision_oben = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (drüber, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal3_kollision_unten = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (drunter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal3_kollision_vorn = x;		// Sensor Kollision/ Reflex (davor, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)
    vertikal3_kollision_hinten = x;	// Sensor Kollision/ Reflex (dahinter, Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)

// Bodenkontakt ja/nein, 1 Eingang = 1Pin
    taster_fuss = x;			// Taster (0/ 1 bzw. 0V/ 5V)

// Bodenkontakt Distanz 1 Eingang = 1Pin
    sensor_fuss = x;			// Sensor Reflex (Distanz bzw. Empfindlichkeit einstellbar)

Vermerk:
    Solange alles autonom laufen lassen, bis 1Pin (manuell) geschaltet wird, dann lassen sich die Motoren einzeln steuern!
    -----------------------------
    Stand: 21.06.2007
    Anhand dieser Aufstellung werde ich mir nun weiter Gedanken machen \/

Ich hab heut mit dem Bau des neuen Roboters begonnen, hab fleißig sämtliche Segmente zugesägt \/

Bild hier  

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Copious schaut prima aus und die hast mich durch deine Bilder auf eine geniale Idee gebracht wie ich ein Problem bei meinem Phoenix lösen kann. Aber das wird bei Phoenix² dann mit einfliessen. Bin gerade dabei alle Zeichnungen für den herzustellen.

EDIT: Hast du ein Protyp Bein eigentlich fertig? Weil du schon wieder mit der Vervielfältigung anfängst ^^

Zitat Zitat von HannoHupmann
    @Copious schaut prima aus und die hast mich durch deine Bilder auf eine geniale Idee gebracht wie ich ein Problem bei meinem Phoenix lösen kann. Aber das wird bei Phoenix² dann mit einfliessen. Bin gerade dabei alle Zeichnungen für den herzustellen.

EDIT: Hast du ein Protyp Bein eigentlich fertig? Weil du schon wieder mit der Vervielfältigung anfängst ^^
    Hi =)

Auf was für eine Idee hab ich dich gebracht?

Aus momentaner Sicht ist der Prototyp fertisch, werd aber bestimmt wieder was zum verbessern finden, wird diesmal aber nichts gravierendes sein, dass ich damit neu anfangen müsste

Schöner Arbeitsplatz
    ist das Ding links eigentlich nen prototyp? Oder ist das der alte Bot? oder wie?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    Schöner Arbeitsplatz
    ist das Ding links eigentlich nen prototyp? Oder ist das der alte Bot? oder wie?
    Den Arbeitsplatz hab ich auch erst seit kurzem, sind ja umgezogen

Der Bot (links) ist der alte, n Tick davor liegt das Modul, welches der Prototyp des neuen ist \/

Momentan bin ich am Planschleifen der Profile, leider mit sehr wenig Zeit
    Für die Erleichterung der Arbeit und der Führung an der Schleifscheibe, habe ich mir eine kleine Führungshilfe gebaut \/

Die Teile dieses mal (doppelt so viele, als beim Vorgänger) von Hand auf Schleifpapier zu bearbeiten, da bin ich nicht so scharf drauf

Bild hier  

Wieso eigentlich sind die nicht plan? Die müssten doch glatt sein?
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

Zitat Zitat von Lunarman
    Wieso eigentlich sind die nicht plan? Die müssten doch glatt sein?
    Gekauft sind die plan, nur habe ich die Meterware mit ner Bügelsäge in gleich große Teile gesägt, trotz Sägeführung wird das nicht genau

Meinst du jetzt die Flächen selbst?
    Ich meine die Sägeflächen \/

Hier die Sägehilfe:
    Bild hier  

PS: Sieht nicht immer so unordentlich aus, hab nur meinen Beutel vom Umzug geleert

Seite 4 von 41 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte