Kommt vorZitat von copious
Bei mir hatte letzte Woche das Auto soviel gefressen.
Der Mist an der Sache war, das ich die Karre in eine Werkstatt geschoben habe.. war zu faul zum drunterliegen.
Nun denn, schöne Grüße,
Christian
Traurige Nachricht:
Ich hab Mist gebaut und eine Rechnung von über 400Euro mal eben verursacht.
Das heisst, ich muss den Kauf weiterer Zahnräder enorm verschieben![]()
Kommt vorZitat von copious
Bei mir hatte letzte Woche das Auto soviel gefressen.
Der Mist an der Sache war, das ich die Karre in eine Werkstatt geschoben habe.. war zu faul zum drunterliegen.
Nun denn, schöne Grüße,
Christian
Echt super was du da alles zusammengebaut hast =D>
Eine Frage:
Worüber versorgst du dieses Riesending mit Strom?![]()
@UlrichC
Leider kommt sowas immer dann, wenn sowieso noch Ausgaben anstehen, aber da muss ich durch
Weil du schreibst, wolltest nicht selbst unters Auto:
Wollt den Lancia meiner Freundin wegen Radlager inn Werkstatt bringen, habs zum Glück nicht gemacht, bei D&W-Repair die Teile bestellt und so leicht hab ich noch nie n Radlager gewechselt \/
@olee
Hallö und Willkommen im RN![]()
Bin ja immernoch am Bauen, aber so langsam bekomme ich die Richtung \/
Hmmm, wegen der Stromversorgung... das weiss ich noch nicht wirklich, aber die muss bei diesem Projekt nicht unbedingt integriert sein, wichtig sind für mich der Aufbau, die Funtionen und die Programmierung![]()
"Riesending" <- in Ruheposition (normales Stehen) wird der gerade mal 30 cm breit sein![]()
Bei deinem Scorpion würden sich Lipo Akku's evtl. gut einsetzen lassen.
30cm breit, alle Achtung
Viel Erfolg
Die Idee ist nicht schlecht, da hat HannoHupmann mir schon mal n paar Tips zu gegeben.Zitat von Reeper
Noch ist aber nicht sicher, wie sich die Elektronik entfalten bzw. verteilen wird![]()
Möglich, dass einige von euch den Bau auf meiner Seite mitverfolgen, trotzdem dachte ich mir, ich füttere diesen Thread mal wieder ein wenig mit neuen Informationen \/
Ich hab mich heut mal hingesetzt und mir einen kleinen Überblick über vorhandenes Material und Teile verschafft (siehe Foto)
Wie man erkennen kann, ist aber weiterhin noch einiges zu tun und auch einiges an Teilen werden noch benötigt.
Wie ihr es aber selber wisst, hängt es auch n bischen vom Geld, der Lust und der Zeit ab![]()
Anstehende Arbeiten sind das Anzeichnen und Bohren der Löcher.
Soweit...
Andreas
hi,
freue mich, daß es vorwärts geht!
Besuchte eben Deine HP. Sieht schon wirklich profimäßig aus, die Arbeit die Du leistest! \/
Wie hat sich nun das Problem mit der Gewindespindel der MF70 gelöst?
lässt es sich mit der gerichteten Spindel arbeiten?
Ansonsten:
Ist wohl eine einfache M6 (Edelstahl).
Die könnte man wohl auch leicht ersetzen.
In dem Video der Beinbewegung sieht man schön, welche Kraft ein solches Bein entwickelt!
Freue mich schon darauf, den fertigen mech. Aufbau zu sehen!
Gibt es einen Link zu den Getriebemotoren?
Preis?
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
DankeschööönZitat von Klingon77
Das mit der Spindel ist blöd gelaufen, zum Glück läßt es sich nach dem Richten trotzdem noch einigermassen gerade arbeiten.Zitat von Klingon77
Werde dafür aber nen Ersatz suchen
Der neue Aufbau wird ähnlich viel Kraft haben, der Vorteil bei dem jetztigen Aufbau, ich verwende Messing-Kegelrad-Paare undZitat von Klingon77
der Nachteil, die kosten das 10fache gegenüber den Kunstharz-Paaren.
Ich hatte die Motoren von Faulhaber zufällig mal im Restpostenbestand bei http://www.lemo-solar.de entdeckt. Generell kostete einer dieser Motoren ca. 20Euro. Neu würde ein kompletter Motor in dieser Planeten-Getriebe-Kombination über 50Euro kosten.Zitat von Klingon77
Meine Planeten-Getriebe haben ne Untersetzung von 369:1.
Da hab ich ohne lang zu überlegen zugegriffen. Es hatte ne Weile gedauert (Sparen/ Darlehen/ Webdesign),
bis ich alle Motoren zusammen hatte. Hätte ich diese Motoren damals nicht entdeckt, hätte ich mir Servos wie jeder andere für nen 6-Beiner gekauft.
Mit meinen jetzigen Motoren begann auch ne riesige Herausforderung.
Was viele nicht wissen, ich baue den Roboter um die Motoren herum auf, und das ist nicht mal eben gemacht \/
Auf meiner Seite kann man soll Motor sehen: http://www.squelver.de
bzw auf dem Bild:
Bild hier
Ich halte dich auf dem Laufenden
Gruß Andreas
hi,
dann ist ja gut, was den Preis betrifft!
Ich hatte mal Google bemüht und bin ebenfalls auf Preise um die 50€ gestolpert.
Mal kurz überschlagsmäßig gerechnet und mich unter den Tisch verkrochen!![]()
Die Bauweise "innen nach außen" ist schon richtig!
Alles andere macht wenig Sinn, da man sich immer mehr "in die Enge baut".
Versuche doch mal Proxxon anzumailen.
Die haben wohl einen sehr guten Ersatzteilservice und die Preise sollen auch OK sein.
Noch ein Tip zum fräsen von Alu:
Wenn Du Probleme mit Aufbauschneiden hast (sollte bei der Baumarktsorte, welche eloxiert ist eigentlich nicht vorkommen) versuche es mit einer Schmierung über einen kleinen Pinsel mit Olivenöl (harzt nicht) oder Spüliwasser.
Beide Varianten habe ich aber noch nicht getestet, sondern nur darüber gelesen.
Ansonsten, wenn Du Nichtraucher bist, verwendet man üblicherweise Spiritus.
liebe Grüße,
Klingon77
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln - http://www.ad-kunst.de
Lesezeichen