Zitat von
HeXPloreR
Hallo alle zusammen,
@copious- erst einmal ganz großen respekt vor deiner geleisteten mechanischen und spanenden arbeit, als gelegentlich mal ein aluprofil zersägender und gelernter industriemech weiß ich wie es manchmal gehen (oder auch nicht) kann...sehr schön finde ich es zu bemerken das dir viele hier mit wirklich nützlichen tipps und tricks zur seite stehen, und mit begeisterung dein projekt verfolgen =D>
..nun ich bin völlig neu auf dem gebiet der robotik und programmierung, doch habe ich einen bioloid-ax serie-robokit der wenigstens, und darüber bin ich echt froh weil ich momentan keine vernünftige möglichkeit noch platz habe so etwas selbst herzustellen, modular aufgebaut werden kann und plane damit ein recht ähnliches projekt umzusetzen. Mein Hexapode wird an dem bild einer krabbe/scorpion orientiert(da kann man ja bis zu einem gewissen punkt varieren), allerdings wird er aus gründen des gewichtes und der akkuleistung auch nur mit 6beinen a 3servos betrieben (und ich habe auch keine mehr zum verbauen,auch wenn ich wollte)...ob's so bleibt ...hmm, wie auch immer mich reizt die softwareseitige umsetzung verschiedener gestellter probleme.
ich wünsche dir hier schon mal weiterhin viel erfolg und möge dieser dich weiter beflügeln.
respektvoll + mfg
HXPR
PS: man möge es mir nachsehen das ich hier halbe romane schreibe
Lesezeichen