- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 401

Thema: Skorpion-Roboter - Version 2

Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von HeXPloreR
    Anzeige

E-Bike
    @ hosti, tja leider ist das mit der Programmierung nämlich so eine Sache, hab das zum letzten mal vor über zehn Jahren in der Schule in SPS und qbasic (glaube ich wars) gemacht ...aber der Gedanke das auch mein Bot mal autonom durchs Gelände läuft lässt mich dieses kleine Problem sicherlich auch bewältigen [-o<

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Hi ihr \/

mal wieder da bin
    Ich bin schon den halben Nachmittag dabei, meine Profile weiter zu bearbeiten. Nachdem ich heut soweit alles gekörnt habe, was angezeichnet war, muss ich nun 452 Löcher bohren und ca. die Hälfe ein Gewinde schneiden.
    Ist aber noch nicht alles, es müssen noch weitere Anzeichnungen und Löcher gebohrt werden, dann benötige ich noch weitere Teppichschienen, Zahnradsätze und Gleitlager

Parallel bin ich am Umbauen meiner Seite, so wie einige von euch sie kennen, wird der Inhalt wieder in meinen Blog http://blog.copious.de übertragen, dann habe ich zwar alles Mögliche auf der Seite, für Robotik & Elektronik aber eine eigene Kategorie \/

Trotz voraussichtlicher Arbeitslosigkeit zum Ende August, will ich nun noch mal Schub geben, damit ich bis Ende des Jahre hoffentlich den Grundaufbau fertig bekomme

hey,

das ist ja super das du dich mal meldest..wollte vorhin schon mal fragen wie es denn aussieht bei dir!
    Irgendwie ist mir deine seite durchgerutscht...ich schaue mir das mal an

Durchhalten!! =D>

mfg

ps: das mit deinem job tut mir leid.

Zitat Zitat von HeXPloreR
    hey,

das ist ja super das du dich mal meldest..wollte vorhin schon mal fragen wie es denn aussieht bei dir!
    Irgendwie ist mir deine seite durchgerutscht...ich schaue mir das mal an

Durchhalten!! =D>

mfg

ps: das mit deinem job tut mir leid.
    Hallo

ich hab immer einiges zu tun, das bleibt das Hobby ziehmlich oft auf der Strecke, geht anderen ja auch so

Wegen Job, muss ich durch, mal schau wie es weiter geht.

Klasse gemacht =D>
    sehr interessante seite hast du da...ist die überlegung zu dem menschlichen arm momentan aktuell für dich?

mfg

Klasse gemacht =D>
    sehr interessante seite hast du da...ist die überlegung zu dem menschlichen arm momentan aktuell für dich?

mfg
    Aktuell nicht, will ich aber mit meinem Skorpion eines Tages in Verbindung bringen
    Noch steh ich am Anfang der Programmierung, hab schon lang nichts mehr gemacht, da will ich erst wieder alles auffrischen und dazu lernen \/

okay, aber zum bedenke gebe ich schon mal meinen senf dazu wenn du es hören magst:

und zwar ist das problem nicht die bewegung an sich, denn bewegen kann sich ein arm innerhalb seiner parameter ... genau wie es dein bein am scorpion tun kann dabei ist die winkelpositionierung auch nicht das problem ...also ich meine damit der erste motor z.B. 30° sonst schlägt er an.
    Das problem liegt in der eventuellen stellung der späteren aufgabe.
    Sagst du z.B. du möchtest einen ball mit dem Botarm fangen, dann hast du damit ein ziel definiert, aber die schwierigkeit daran ist nun eine flugbahn des objektes mittels der genannten kamera zu erstellen wobei die hand (oder jede andere fangvorrichtung) von einer gewissen ausgangsstellung, in die flugbahn eintreten muß und zwar bevor das objekt an diesem punkt vorbei ist. In dieser flugbahn wird es einen maximalen punkt (die maximal erreichbare entfernung in der flugbahn) und einen minimalen punkte ( also der entgegengesetzte punkt an dem der arm die bahn nicht mehr verfolgen kann.

Ich hoffe das dich das nur ein kleine wenig interessiert...sonst kannst du es auch gerne sagen, ich entferne es dann auch wenn du willst.
    Vielleicht habe ich auch was völlig falsch verstanden.

respektvoll + mfg

EDIT : ich nehme an du benötigst zwei kameras um es stereoskopisch zu lösen

Ich find das in Ordnung sogar klasse, dass du was dazu schreibst. Ich denke, ich weiss worauf du hinaus willst \/

Das, was ich mir da notiert habe, soll jedenfalls ein Anfang von etwas sein, wo ich das Ende noch nicht kenne
    Das waren spontane Gedanken, die ich festhalten wollte. Bisher habe ich mir leider noch keine weiteren Gedanken darüber machen können.
    Da ich hin und wieder darauf angesprochen werde, scheinen diejenigen sich darüber Gedanken zu machen, das find ich toll

PS: Du glaubst garnicht, wie klein ich mich zwischen den Kollegen vom DFKI letzte Woche gefühlt habe, obwohl sie mehrfach meine Arbeiten positiv bewertet haben

DFKI ?? ...nur mal so wegen des "sich klein fühlen" denke ich

1. das jeder mal irgendwo irgendwie angefangen hat und
    2. des jeder das besste aus seinen persönlichen umständen herausholen kann wenn er mag.
    3. liegt auch jedem etwas anderes besser als wem anders.

also zusammen genommen würde ich sagen ist das was du mit deinen ganz allein für dich geltenden, persönlichen umständen hier bis jetzt abgeliefert hast, nicht weniger wertvoll oder schlecht. Es ist auch nicht schlimm das man das alles "nur" in seiner kleinen werkstatt gemacht hat, mir ist jemand wie du tausendmal symphatischer als jemand der mich angrinst und sagt "meine werkstatt, meine cnc, meine geldbeutel".

Die umstande wie es dazu kommt ist das was deine arbeit wertvoll macht, finde ich.

"Das Herzblut und der Schweiß was man jedem DEINER einzigartig gefertigten Teile ansieht"

respektvoll + mfg

DFKI ?? ...nur mal so wegen des "sich klein fühlen" denke ich

1. das jeder mal irgendwo irgendwie angefangen hat und
    2. des jeder das besste aus seinen persönlichen umständen herausholen kann wenn er mag.
    3. liegt auch jedem etwas anderes besser als wem anders.

also zusammen genommen würde ich sagen ist das was du mit deinen ganz allein für dich geltenden, persönlichen umständen hier bis jetzt abgeliefert hast, nicht weniger wertvoll oder schlecht. Es ist auch nicht schlimm das man das alles "nur" in seiner kleinen werkstatt gemacht hat, mir ist jemand wie du tausendmal symphatischer als jemand der mich angrinst und sagt "meine werkstatt, meine cnc, meine geldbeutel".

Die umstande wie es dazu kommt ist das was deine arbeit wertvoll macht, finde ich.

"Das Herzblut und der Schweiß was man jedem DEINER einzigartig gefertigten Teile ansieht"

respektvoll + mfg

Weiss garnicht, was ich jetzt schreiben soll hast du sehr gut ausgedrückt
    Das mit dem "sich klein fühlen" war jetzt aber nicht wirklich negativ gemeint, hab mich da sehr wohl gefühlt, vor allem, weil man mir gespannt zugehört hatte \/

Ich habe meine Richtung leider sehr spät entdeckt, das ist jetzt natürlich für vieles von Nachteil, weil mir entsprechende Qualifikationen auf dem Papier fehlen. Manch einer, der das hier alles mitliest, wird sich vieleicht denken, ob ich nicht sonst noch andere Probleme habe. Habe ich tatsächlich!

Mit einigen, unter anderen mit klingon77 und Hanno hab ich darüber auch schon geschrieben, beide haben mir ebenfalls Mut gemacht

Seite 15 von 41 ErsteErste ... 5131415161725 ... LetzteLetzte