- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 401

Thema: Skorpion-Roboter - Version 2

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Anzeige

Powerstation Test
    So, damit ihr nicht denkt, dass ich nur rede, sondern auch was tue, hier zwei Fodos ausm Keller \/

Erfahrener Benutzer Roboter Experte Avatar von ikarus_177
    uiuiui, soviel Geduld mit diesen ganzen Alu-Profilen hätt ich nie im Leben...

Ich bin eher so der elektronische Typ.

Aber sehr saubere Arbeit, da gibts nix. Sind die Bohrungen alle mit dem Akkuschrauber gemacht? Respekt!!

Viele Grüße
    ikarus_177

PS: ich hab die selbe Lampe am Nachtkästchen stehen

Zitat Zitat von ikarus_177
    uiuiui, soviel Geduld mit diesen ganzen Alu-Profilen hätt ich nie im Leben...

Ich bin eher so der elektronische Typ.

Aber sehr saubere Arbeit, da gibts nix. Sind die Bohrungen alle mit dem Akkuschrauber gemacht? Respekt!!

Viele Grüße
    ikarus_177

PS: ich hab die selbe Lampe am Nachtkästchen stehen
    Ich war ehrlich gesagt schon paar Male soweit, was anderes bauen zu wollen
    Da brauch ich echt Geduld, aber ich mache mir immer n System bei solchen Dingen, wie das abarbeite, so wird das nicht so schnell monoton \/
    Ich arbeite nur mit Akkuschrauber. Wenn das erste Loch zentriert gebohrt ist, dann ist alles andere kein Ding mehr.

Find die toll, Lampen. So eine in schwarz hab ich mal zum Tischlüfter umgebaut

EDIT:
    Da ist der Vorteil, wenn man mit Akkuschrauber arbeitet, ich konnte beim Aufbohren die Löcher etwas versetzen, und das Spiel der Achsen konnte ich reduzieren, damit kann ich leben \/

Neuer Benutzer
    Hallo copious,

ich bin ein Fan, weil Du Deine Arbeit mit Leidenschaft machst. Ich mag es nicht wenn Dinge angefangen werden und dann irgendwann in der Ecke verschwinden, dies ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall

Bestimmt kenne ich das Auto Deines Bruders vom sehen her - bin da auch so ein kleiner Fanatiker ...

Ich hab ja bisher erstrecht keine eigenen Erfahrungen im Bereich Roboter machen können - da bist Du im Vergleich mit mir ein wahres Genie.

Ich habe da schon ein paar Vorstellungen, möchte aber noch nicht so viel davon preisgeben, da sich daran sicherlich noch sehr viel ändern wird. Es wird so wie so noch eine ganze weile dauern. Ich beschäftige mich vorerst erstmal mit CAD damit ich meine Zeichnungen möglichst genau machen kann. Auf jeden Fall, soviel kann ich verraten, soll mein erster Robot erstmal mit Rädern angetrieben werden, weil das denke ich am einfachsten ist.

Ich hab mir Deine ganze Internetseite angeschaut - einfach genial. Besonders begeistert bin ich von "Meine Gedanken" - das macht Dich sehr sympatisch
    Hab also auch gelesen, dass Du mit Getriebemotoren arbeitest

Ich musst mich aber erstmal intensiver damit beschäftigen, damit ich nachher wirklich auch alles verstehe was Du schreibst. Zum Beispiel kenne ich den Aufbau eines Servo-Motors noch nicht. Würde mir am liebsten mal einen Bestellen und auseinandernehmen - so lernt es sich doch am besten!

Weiterhin viel Glück und ganz viel Spaß beim Bauen Deines Robots

Liebe Grüße
    BelneaHP

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @BelneaHP gerade dann, wenn du keine Erfarungen im Bereich der Robotik und Mechanik hast, würde ich dir empfehlen möglichst früh einen Thread dazu auf zu machen und deine ersten CAD Bilder zu posten. In diesem Stadium lässt sich nämlich leichter was ändern. Hier gibt es ganz viele nette User die eine Menge Erfahrung haben und dir sofort auf die Finger klopfen, wenn du was bauen willst, was später nicht funktioniert.
    Mein nächster Tipp, nicht zu sehr ins Detail gehen bei den CAD Zeichnungen, zu schnell kann es passieren, dass irgendwas am Grundkonzept nicht passt und dann ist die schöne Detailarbeit fürn Ar....
    Ich bau jetzt gerade an meinem dritten CAD gestützten Roboter und lass bei diesem bewusst Details weg. Die entwickle ich dann spontan am "lebenden Objekt". Zu leicht überzieht man was im CAD oder konstruiert Dinge die praktisch nicht möglich sind.
    Nur Mut und keine Angst niemand wird dir deine Ideen klauen und als seine eigenen ausgeben.

@Copious nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil .... achja wie bin ich froh, dass Wall E immer nur 2 Teile von einer Sorte braucht und keine 18 oder noch mehr . Aber ich bin immer begeistert von deiner Diziplin auch Teil 100.212 genauso sauber zu fertigen wie Teil 1 . Mir geht immer schon viel früher die Gedult aus, ich will dann sehen was ich gemacht hab! (Achja Wall Es Hände sind fertig ich muss jetzt mal den zweiten Arm und die Verbindung Hände - Arme basteln).

Zitat Zitat von BelneaHP
    Hallo copious,

ich bin ein Fan, weil Du Deine Arbeit mit Leidenschaft machst. Ich mag es nicht wenn Dinge angefangen werden und dann irgendwann in der Ecke verschwinden, dies ist bei Dir offensichtlich nicht der Fall
    Hallo das war früher mal so als ich die ersten Transistoren verbrutzelt hatte, bis ich dann merkte, dass mit Geduld und Ausdauer, vielen einfacher ist

Zitat Zitat von BelneaHP
    Bestimmt kenne ich das Auto Deines Bruders vom sehen her - bin da auch so ein kleiner Fanatiker ...
    Vieleicht hast du ja Interesse dich uns anzuschliessen, dann einfach mal ansprechen \/ In deiner Region trifft man sich Sonntags um 16:00Uhr an der BFT in Lulu.

Zitat Zitat von BelneaHP
    Ich hab ja bisher erstrecht keine eigenen Erfahrungen im Bereich Roboter machen können - da bist Du im Vergleich mit mir ein wahres Genie.
    Jetzt übertreibst du aber ein bischen, ne?
    Ich wachse mit meinem Projekt auf bzw. das Projekt mit mir, eigentlich bin ich noch doof und grün hinter den Ohren, was das alles angeht \/

Zitat Zitat von BelneaHP
    Ich habe da schon ein paar Vorstellungen, möchte aber noch nicht so viel davon preisgeben, da sich daran sicherlich noch sehr viel ändern wird. Es wird so wie so noch eine ganze weile dauern. Ich beschäftige mich vorerst erstmal mit CAD damit ich meine Zeichnungen möglichst genau machen kann. Auf jeden Fall, soviel kann ich verraten, soll mein erster Robot erstmal mit Rädern angetrieben werden, weil das denke ich am einfachsten ist.
    Mich würde das auch interessieren, kostet natürlich auch Überwindung über seinen Schatten zu springen und sein Vorstellungen preis zu geben. Hatte auch lang überlegt, ob und wieviel ich zeige, mittlerweile ist es ein Echtzeitprojekt mit Höhen und Tiefen und ich brauch mir keine Gedanken machen, dass es noch nicht fertig ist

Zitat Zitat von BelneaHP
    Ich hab mir Deine ganze Internetseite angeschaut - einfach genial. Besonders begeistert bin ich von "Meine Gedanken" - das macht Dich sehr sympatisch
    Hab also auch gelesen, dass Du mit Getriebemotoren arbeitest
    Danke für Kompliment zur Seite
    Ja, diese Getriebemotoren sind echt ne Herausforderung, wenns nach meinem Kopf ginge, hätte ich zig Lösungen, aber die Praxis zeigt was anderes.

Zitat Zitat von BelneaHP
    Ich musst mich aber erstmal intensiver damit beschäftigen, damit ich nachher wirklich auch alles verstehe was Du schreibst. Zum Beispiel kenne ich den Aufbau eines Servo-Motors noch nicht. Würde mir am liebsten mal einen Bestellen und auseinandernehmen - so lernt es sich doch am besten!
    Das mit dem Auseinanderbauen, das hab ich auch früh angefangen und die Neugier ist noch immer vorhanden, nun findet man vieles ja im Internet: http://images.google.de/images?hl=de...-8&sa=N&tab=wi

...aber anfassen können ist immer wertvoller \/

Zitat Zitat von BelneaHP
    Weiterhin viel Glück und ganz viel Spaß beim Bauen Deines Robots

Liebe Grüße
    BelneaHP
    Vielen Dank, ich geb mir Mühe, wünsche dir natürlich auch Erfolg \/

Zitat Zitat von HannoHupmann
    @Copious nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil und nochn Teil .... achja wie bin ich froh, dass Wall E immer nur 2 Teile von einer Sorte braucht und keine 18 oder noch mehr . Aber ich bin immer begeistert von deiner Diziplin auch Teil 100.212 genauso sauber zu fertigen wie Teil 1 . Mir geht immer schon viel früher die Gedult aus, ich will dann sehen was ich gemacht hab! (Achja Wall Es Hände sind fertig ich muss jetzt mal den zweiten Arm und die Verbindung Hände - Arme basteln).
    Hi Hanno ich krieg hier so viel Komplimente, die ich garnicht wirklich annehmen kann. (Bin ich zu streng mit mir?)
    Kostet jedenfalls schon einige Überwindung, das durchzuziehen, ich halte mir auch immer mein Ziel vor Augen und hab Hoffnung, eines Tage evtl. mein Hobby zum Beruf zu machen \/

Dein Hände (die vom Wall-E) muss ich mir anschauen

Andreas

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    NABEND AN ALLE! Endlich mal Zeit gefunden was reinzuschreiben, denn die Ausbildung (Elektroniker für Geräte und Systeme) braucht sehr viel Kraft und Zeit, ist aber sehr interessant, und ich hoffe dass ich schon sehr bald nicht nur nach Hilfe frage sondern auch Helfe!

@ BelneaHP
    Mach dir keine sorgen, dass du nicht viel Erfahrung hast, ich bin auch ein anfänger, Klingon77, Hanno und Copious können es bestätigen

Für den Einstieg würde ich ein Project-Board empfehlen und ein Paar Beams zu bauen (findest du auch im Forum), oder auch versuchen den Roboter "Minim" von Hanno nachzubauen (Jaa Projekte zu klauen oder nachzubauen ist blöd, aber ich finde "Minim" ist ein gutes Beispiel), wo man gute Einblicke in die Elektronik bekommen kann, die Funktion von ein Paar Bauteilen zu verstehen, die sehr oft verwendet werden, und auch nicht viel kostet und das ganze ohne Programmierung (Meine Kenntnisse = 0 ) !
    Auf meiner kleiner HP gibts auch ein Servo den ich auseinander gebaut habe und eine Bauanleitung für einen einfachen Roboter, ohne Chips, Widerstände, Kondensatoren, also gut für den Einstieg!

Sonst einfach anschreiben, hier bekommst du gute Hilfe! (Copious ist ein gutes (mein) Vorbild. So eine Ausdauer und Geduld und Mut muss man noch haben!

Sorry dass ich diesen Thread nutze um meine Romane zu schreiben (wer weiss wann ich noch zeit und Kraft haben werde)

Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Blog-Einträge
    1
    @Sheff wah jemand baut meine Roboter nach? Stampft sofort alle eure Hexas ein und verbrennt eure MiniMs.... Ach was ich hab doch extra den Schaltplan auf meine HP gestellt, damit ihn jemand nachbaut. Außerdem ist die Idee ja nicht mal auf meinem Mist gewachsen und so einfach, dass sie jeder auch selbst "erfinden" kann. Der MiniM kommt übrigens auf allen RN Treffen immer hervorragen an, obwohl er so "dumm" ist.

hehe ich steh gerade am Anfang meiner Erfahrungen mit AVR und Mega32 und bin ziemlich oft gefrustet weil ichs nicht hin bekomme. Das war bei meinen Hexas genau das gleiche und jetzt läuft der Phoenix².

@Copious die Hände von Wall E sind leider etwas bescheiden geworden, besser gesagt die ganze Arm Konstruktion ist nicht so "schön" wie der Rest und daher bin ich klein wenig entäuscht. Ich fürchte da muss ich irgendwann nochmal ganz anders anfangen. Ich will aber trotzdem so nett sein und Bilder posten.

Achja Copious dein Projekt sich auch ein schönes Beispiel für lebende Entwicklung, den gerade dadurch dass es so früh schon veröffentlich wurde, können wir dir alle ganz viel Helfen, deswegen immer her mit den Projekten.

RN-Premium User Roboter Genie Avatar von 5Volt-Junkie
    @HannoHupmann
    Ich finde solche Sachen wie Minim sind gut für die Anfänger. Man will einen Roboter bauen kann aber nicht programmieren. Ich hab aber auch nicht geschafft ihn zu bauen, hab es aber geschafft Relais zu destroyen!

Werde aber meine geplante Projekte erst mal bei Seite legen, weil ich im Moment viel Zeit für die Ausbildung brauche und kein Platz mehr in meinem Zimmer habe, aber wir werden übernächste Woche ein Netzteil (für zuhause) in der Firma bauen! Ob ich es hier im RN veröffentlichen soll? Hmmm...

Ich hab ne Blockade...
    Ich hab mit mal den Drang, die Kontruktion von der ersten Version aufzugreifen und anzupassen, weil ich leichte Bedenken habe, meine jetzige Richtung fertig zu stellen.
    Was mach ich n jetzt?

Seite 17 von 41 ErsteErste ... 7151617181927 ... LetzteLetzte