oh man irgendwie hat des glaub "lpw" recht verstanden!

Also nochmal. Hab mir einen moppedmotor gekauft, und daraus ein Quad
gebaut!! ich wüsste ned was da nicht zu verstehen gibt.

DAS BILD DA oben ist ein bild von den spulen der lichtmaschiene. Es ist eine ganz normale lichtmaschiene Wechselstrom mit 2 Kabel, wüsste auch hier nicht was da nicht zu verstehen ist.

Wenn ich des mit einer 12V / 100watt lampe belaste habe ich ca.15V in der leitung.

Da aber die lichtmaschiene max 120 Watt liefern kann hätte ich bei der variante nur 20Watt übrig, das mach dan also noch 1,7 Ampere frei bei 12V, dh. ein 12v-festspannungswandler würde reichen.

da aber ich nicht 100watt sinloss verbratten will geht diese lösung nicht.

Ich will eigendlich die volle power an der 12V Kfz Buchse, wo ich mal evtl einen KFZ 230V ac to dc wandler dranmache, oder aufjedenfall "nur" meine ladegeräte fürs GPS oder handy.

würde ich nur die ladegeräte dranmachen, würde ja die lösung mit dem festspannungswandler und der 100watt lampe EVTL. grade noch reichen, wobei ich vermute das das ladegäret mind. 2 ampere braucht?!

Doch bei der lampenlösung könnte ich keinen ac to dc 230V 50Hz wandler dranmachen, da ja die lampe den kleinsten wiederstand hat, und der ac to dc wandler einfach übersprungen wird.