- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 92

Thema: Wo gibts Addlink oder Alternativen?

Benutzer Stammmitglied
    Anzeige

Powerstation Test
    Zitat Zitat von sonic
    Also hier http://www.lprs.co.uk/main/product.i...?productid=199 bekommst du für 29,80€ (20,15BP) 1 Modul.
    Was mich daran verunsichert ist "Guide price: £20.15 100 off". Weiß nicht genau was das heißen soll. nehme an, daß dieser Preis erst ab ner Bestellung von 100 Stück gilt. Oder lieg ich da falsch?
    * Alles geht in Arsh - Jesus bleibt! *

P.U.S.H - Pray Until Something Happens!

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von chrisbenz
    Zitat Zitat von sonic
    Also hier http://www.lprs.co.uk/main/product.i...?productid=199 bekommst du für 29,80€ (20,15BP) 1 Modul.
    Was mich daran verunsichert ist "Guide price: £20.15 100 off". Weiß nicht genau was das heißen soll. nehme an, daß dieser Preis erst ab ner Bestellung von 100 Stück gilt. Oder lieg ich da falsch?
    Hmm, wer kennt sich in "G'schäftsenglisch" aus?

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Hi Sonic,

Zitat Zitat von chrisbenz
    Zitat Zitat von sonic
    Hmm, wer kennt sich in "G'schäftsenglisch" aus?
    das heißt, dass der Preis UKP20,15 erst ab 100 Stück gilt, darunter gilt ein Preis von UKP 23,30 (probiers doch mal im Shop aus).

Dazu kommt allerdings noch die Mehrwertsteuer (20% bei den Briten) und die Versandkosten, die ich allerdings nicht kenne, da ich die Module nicht direkt von LPRS beziehe.

HTH und Viele Grüße
    Jörg

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    WAs mich an den Dingern eh stört, ist, dass man sie nicht direkt an die RS232-SChnittstellle anschließen kann.

WAs mich an den Dingern eh stört, ist, dass man sie nicht direkt an die RS232-SChnittstellle anschließen kann.
    Hi RCO,

das kommt eben voll auf den Verwendungszweck an, es gibt mindestens genausoviel Einsatzzwecke, wo man 5V-Pegel auf der seriellen Leitung braucht.

Ideal wäre, wenn beides also sowohl RS.232 (-12/+12V) und TTL (5V/GND) unterstützt würde. Anderenfalls braucht für den hier präferierten Einsatzzweck (Datenübertragung vom PC zum mobilen Roboter) immer einen MAX232, egal jetzt auf welcher Seite der fällig wird.

Viele Grüße
    Jörg

Könnte man also an so ein Funkmodul den MAX dranhängen, und den dann als RS232 übertragung nutzen? Nein oder, denn beim ADDlink brauchte man ja auch noch nen Max, obwohl der schon ne RS232-Schnittstelle hatte.

Hallo RCO,

Könnte man also an so ein Funkmodul den MAX dranhängen, und den dann als RS232 übertragung nutzen? Nein oder, denn beim ADDlink brauchte man ja auch noch nen Max, obwohl der schon ne RS232-Schnittstelle hatte.
    warum soll man denn keinen MAX232 (oder Äquivalent) an das Funkmodul dranhängen können?

Die ER400TRS (ER900TRS) haben eine serielle Schnittstelle mit TTL-Pegel (5V/GND). Damit man die mit einer RS.232-Schnittstelle eines PC verbinden kann (-12V/+12V) braucht man den MAX als Pegelwandler.
    Auf der anderen Seite (Roboter) sitzt ja zumeist ein Controller, der direkt mit dem Modul verbunden wird.

Man kann auch problemlos mit 2 Funkmodulen (+ MAX-Treiber) oder noch einfacher mit 2 RF04-Modulen (ER400TRS + USB) zwei PCs miteinander verbinden. Macht zwar nicht viel Sinn (dafür gibt es besseres), aber geht.

Vielleicht nochmal grundsätzlich EIA RS.232 ist eine Spezifikation, in der ein Standard zur seriellen Datenkommunikation beschrieben ist. Das umfasst die Pegel, Schnittstellenbelegung, Signalnamen usw.. Es hat jedoch nichts mit den verwendeten Protokollen zu tun.

Ich nahm nach deinem letzten Posting an, die Addlinks hätten den Pegelwandler bereits eingebaut (habe kein Datenblatt von den Teilen griffbereit und auch sonst wenig Kenntnis über die Dinger).

Hoffe ich konnte die Klarheiten jetzt restlos beseitigen

Viele Grüße
    Jörg

Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Zitat Zitat von RCO
    Sicher kann man an das Modul einen MAX232 anschliessen. Steht ja sogar extra im Datenblatt. Lies das mal
    Der MAX232 ist halt nur ein Pegelwandler, mehr nicht. Die Funkmodule sind vom Protokoll unabhängig. Das ist auch der Grund für den MAX232. Andere Schnittstellen nutzen eben andere Pegel, die kann der Hersteller ja nicht alle berücksichtigen.
    Für ein anderes Bussystem nimmst du dann eben nen anderen Pegelwandler oder keinen und gut ist.

Gruß, Sonic
    Bild hier  
    If the world does not fit your needs, just compile a new one...

Sorry, wenn ich da nicht so ganz durchblicke, welcher von denen jatzt was kann, und was ich noch machen muss, damit die Dinger arbeiten
    Wechlchen von denen sollte/könnte ich denn benutzen, wenn ich ne bidirektionale Übertragung haben will, also Sender und Empfänger in einem?
    Wo kriegt man diese Dinger in Deutschland her?

MFG Moritz

Was haltet ihr davon:

TRANSCEIVER 433MHZ 5V WIZ-434-SMLIA/5V
    Artikel-Nr.: 190174 - 13
    von Conrad

Preis: 79,95

Obwohl man sich für den Preis auch gleich das:

TRANSCEIVER-MODUL CS-8 C
    Artikel-Nr.: 190045 - 13

holen kann.

MFg Moritz