- LiFePO4 Speicher Test         
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: ir gesteuerter bot (Status: neues Bild. LCD problem!)

Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Anzeige

Praxistest und DIY Projekte
    Hm ja das haste Recht..

Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Zitat Zitat von rideyourstyle
    nein retour=rückwärts!

die pwm ports werden dann mit dem enable eingang des motortreibers l298 verbunden? und mit den I/O ports die normalen eingänge?
    Genau!

Die Platine geht doch. Ich habe auch anfangs auf Streifenraster gebaut. Mittlerweile bin ich beim Punktraster. Ist nicht so viel schwieriger. eher etwas leichter, da man nichts trennen muss.

jon
    Nice to be back after two years
    www.roboterfreak.de

Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    hey super
    ich habe heute noch ein elko 15oouF vor den uC montiert und jetzt funtkioniert es perfekt. die motorentstörung hat auch einiges gebracht aber jetzt ist suppi. erstaunlich was ein eklo ausmachen kann, obwohl die batterien auch "genug" strom liefern könnten...

so gestern hatte ich nicht viel zu arbeiten und da habe ich mein bot noch weiter bestückt. LED's, quarz oszillator und max232 motiert, sharp sensor, ein überflüssiger 16c24 in der schublade gefunden---> auch montiert..

riesen freude!!! ABER jetzt funktioniert nichts mehr! ich kann nicht einmal mehr die LED's ein oder ausschalten. Der quarzoszillator schwingt! auch mit dem internen oszi funktionierts nicht mehr!

Ich kann zwar den controller programmieren, wird also vom avrISPmkII richtig erkannt!!! Jetzt weiss ich leide nicht mehr weiter ich habe auch bereits "alles" auf kurzschlüsse und co untersucht und nichts gefunden!!!

vielleicht werde ich das nächste mal eine neuerung nach der anderen testen...

hatte jemand schon ähnliche probleme???

PS: ein anderer kontroller habe ich auch ausprobiert! an den LED ports messe ich spannungen von 1.7 1.3 0.4 Volt. (pull down auf masse) und ohne prozessor im sockel kann ich problemlos mit 5v die leds zum leuchten bringen!

okay es funktioniert wieder. ich hatte doch noch kurzschlüsse verbaut! und mein LCD habe ich auch noch montiert. bald ist alles auf dieser platiene, was mein "lager" hergibt!
    Bilder werde ich morgen posten....

Cool, poste mal Bilder wenn du fertig bist
    RGB-IR-Lampe, Catwiesel Bot, PC Terminal, Schrittmotoransteuerung, Elektroschocker, Stundenplan... www.stefan-reible.de

nun habe ich versucht eine testnachricht auf das lcd zu senden. hat leider nicht funktioniert! darf ich für die lcd ansteuerung die gleichen pins benutzen, die auch für die programmierung verwendet werden???
    ich denke die verbindung uP -> LCD sollte in ordnung sein. das programm habe ich aus dem tutorial von mikrocontroller.net genommen. aber leider sehe ich nichts...

und da ist wider einmal ein bild:

Hey,
    sieht doch gut aus!

In welcher Sprache codest du denn?
    Poste doch mal deinen Code, dann kann ich evtl. helfen.
    RGB-IR-Lampe, Catwiesel Bot, PC Terminal, Schrittmotoransteuerung, Elektroschocker, Stundenplan... www.stefan-reible.de

Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    assembler, hat er doch schon geschrieben
    wirste ihm wohl nicht viel helfen können aber das bekommt er schon hin denke ich wenn er schon assembler kann. Hab auch mal bisschen probiert aber grad mal ne blinkende LED hinbekommen aber nur dank tutorial. Ansonsten super Bot wo mal komplett alles selbstgemacht ist und sogar in assembler geschrieben. echt geil...

Ah sorry, hab nicht den ganzen Thread durchgelesen

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte