Hallo
http://www.bostondynamics.com/conten...section=BigDog
http://www.bostondynamics.com/conten...tion=LittleDog
Mit freundlichen Grüßen
Benno
ah, ja könnte man..
Hallo
http://www.bostondynamics.com/conten...section=BigDog
http://www.bostondynamics.com/conten...tion=LittleDog
Mit freundlichen Grüßen
Benno
Wo man nicht mit Vernunft handelt, da ist auch Eifer nichts nütze; und wer hastig läuft, der tritt fehl.
Ein König richtet das Land auf durchs Recht; wer aber viel Steuern erhebt, richtet es zugrunde
Ja, das ginge für Pferde. Die Idee ist klasse. Ich hab grade Angefangen meine HP zu bauen. Ich hoffe das ich das alles Richtig mache. Wenn sie Fertig ist würde ich mich über eure Meinung freun. (Mein Englisch ist nicht das beste), wenn jemand es berichtigen möchte darf er das gerne. Ich danke herzlich im voraus.
m.f.g. San
(klickt einfach auf den bunner unten)
Ich will jetzt nicht dein Vorhaben schlecht reden, aber die Idee eines autonomen Bots, der menschenähnlich agiert ist eine Idee die sicher schon 100 Jahre alt ist und leider nicht "deine Idee". Du erweiterst diese Idee eben mit tierischem Aussehen der Bots, was meiner Meinung nach völlig sinnlos ist.
Keiner hier und auch Honda nicht, wird dir jetzt einen solchen Bot bauen können, der deinen Anforderungen gerecht wird, so weit ist die Robotik noch nicht. Deine Ideen sind ja alle schön und löblich, aber viel zu grob, als dass man damit was anfangen könnte.
Warum soll der Bot ein Fell haben? Das hat überhaupt keinen Sinn für einen künstlichen Bot. Es ist zwar immer eine gute Idee auf die Tierwelt zu blicken, um Ideen zu finden, die sich bei Robotern anwenden lassen, allerdings müssen diese "Features" auch für den Bot verwertbar sein. Ein Fell schützt die meisten Tiere vor Kälte und wird auch erneuert. Dein Bot hingegen, welcher vor Hitze zu schmelzen droht, bekommt ein zusätzliches Fell?Kopf :
Schädel aus Metall, erst 3D Modell, Model im PC erstellen, Gips Model erschaffen, dann Schädel in Metall gießen/formen. Eine Silikon/Gummi Haut auf das Metall zum Schutz vor Nässe. Kopf in die gewünschte Form bringen. Dann mit Kunstfell überziehen.
Künstliche Augen mit Kamera einbauen (Nacht, Wärme,- sicht)
Zähne aus Zahnersatz erschaffen und als Krone auf die Metallzähne des Kiefers. Künstliche Mundhöhle. Zunge mit Bewegung, Künstliche Lippen.
Nase mit Schläuchen die Luft einsaugen um so zu kühlen (künstliche Atmung) Miros in den Ohren zum hören, Tastsensoren/Drucksensoren unter dem Fell.
(gitternetz aus Sensoren ) Fortsetzung Folg.
Und warum hat der Bot Zähne als Zahnersatz? Um Donuts zu essen?
Warum eine Zunge, Lippen?
...
Ein sinnloses Kopieren von menschlichen Eigenschaften führt sicher nicht zum Erfolg.
Ich wollte dir jetzt nicht zu nahe treten, aber deine Pläne lösen eben etwas Misstrauen und Argwohn in diesem Forum hervor, wo sich zig Leute mit solchen Problemen täglich befassen und du hier so tust, als hättest du für diese Probleme geniale Lösungen parat.
Das klingt so als würde man zu Physikern gehen und sagen:
"Du ich habe eine geniale Idee, die mir selbst eingefallen ist: Wir entwickeln einfach eine Formel oder eine Formelsystem, aus welchem alle Naturgesetze ganz einfach ableitbar sind. Ich hab da auch schon eine Idee: Diese Formel muss irgendwie alle 4 Naturkräfte verbinden."
Grüße,
strangequark
So sollte es auf keinen Fall rüber kommen. Das die Idee nicht neu ist, ist mir bekannt, das viele tausende Roboter bauen wollen ist mir auch nicht unbekannt. Ich habe auch nie behauptet das es meine Idee, war in dem Bilde Sie das darstellen. Meine Idee/Traum war es einen Roboter zu bauen der ausschaut wie ein Humanoider aber eben nicht wie ein Mensch, sondern Kopf eines Tieres und Tiere tragen Fell, zudem hat das einen Physischen Grund, wenn nehmen sie lieber in den Arm ihren Hund oder Asimo zum kuscheln ?
Ihre Reaktion ist mir durchaus vertraut. Darum habe ich 10 Jahre lang kein Wort über den Roboter verloren. Weil ich wusste das viele Sagen "Du hast einen an der Klatsche". Dennoch halte ich an diesem Traum fest und niemand sagt das es Ihnen gefallen muss. Ich freue mich über Kritik gute wie schlechte. Daher danke ich Ihnen für Ihre offene Meinung und weise sie darauf hin, das sie ohne die Träume einiger Menschen diesen Text nie hätten verfassen können.mit freundlichsten Grüßen San
Najo, warum sollte ich einen Roboter kuscheln wollen? Du brauchst mich übrigens nicht zu siezen.Zitat von San
Wie gesagt den Traum hat ihn abgeänderter Version wohl jeder Robotik-Interessierte. Und das mit dem Tieraussehen ist im Moment einfach kein Thema, weil noch an grundlegenderen Themen geforscht wird.
lol, eigene homepage... gut, is ja fürs hobby, wenn du jetzt ne firma aufgemacht hättest, hätt ich dich für verrückt erklärt.
ääähm, bist du legastheniker? nur so, aber bei den news
offiZielle StartGuten Tag, heute ist der officiele Start meiner Homepage Seite. Guten Tag, heute ist der officiele Start meiner Homepage Seite. Cyberjotic.com ist eine Private Homepage. Die meinen Traum oder die Idee für einen Roboter endhält. Die Idee einen Roboter zu bauen, ist nicht neu. Einen zu bauen der das aussehen eines Tieres hat auch nicht. Viele Menschen haben Ideen und Träume. Mein Traum ist es, Roboter zu bauen die für den Menschen da sind. Jeder der meint, er könne diesen Roboter bauen, darf dies gerne tun, es liegt kein Partent vor. Ich hoffe Ihnen gefällt die Homepage und Sie haben Spaß beim durchsehen. m.f.g. der Webmaster
Hompage seite? lol, schreib einfach nur hompage, page heißt auf deutsch seite
Cyberjotic.com ist eine Private Homepage. Die meinen Traum oder die Idee für einen Roboter endhält.
mach daraus:
Cyberjotic.com ist meine Private Homepage die meinen Traum oder die Idee für einen Roboter enThält.
er hat recht, du kannst es zwar auf deine homepage schreiben, aber wenn du das fell gleich von anfang an einplanen willst, bist du entweder n voll krasser optimist, oder bald am straucheln.Wie gesagt den Traum hat ihn abgeänderter Version wohl jeder Robotik-Interessierte. Und das mit dem Tieraussehen ist im Moment einfach kein Thema, weil noch an grundlegenderen Themen geforscht wird.
sprich (wie teilweise schon gesagt): bau/ konstruier erst mal nur mit den WICHTIGSTEN teilen, so kommst du deutlich schneller ans ziel. auch, weil du nicht um einzelheiten herumbaust, sondern zuerst die gröberen sachen bearbeitest, und die feinheiten erst später harausarbeitest.
in etwa so, wie die reiche tante zum Architekt: "Das haus soll aber nachher auch gut zu der kleinen, rosa Vase passen, die ich letzten sommer aus chile mitgebracht habe!"
ich weiß, das ist extrem übertrieben, so bin ich nunmal.
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Ich werd das Project an den Nagel hängen. Hat keinen Sinn. Ich geb mich geschlagen. Ich werd den Traum aufschreiben und dann die HP ruhen lassen. Wennn man ihn baut ok wenn nicht dann nicht. Ein Traum ist nur ein Traum.
Danke für Ihre Kritik und ja bin Legatheniker, dafür kann ich nichts. Das bedeutet nicht das ich dumm bin, nur ein Träumer.
Danke auf wiedersehen.
m.f.g. San
nana, nicht so schnell aufgeben, du kannst ja zumindest mal 3D-Zeichnungen machen, falls du schon ein passendes programm hast. oder du kaufst dir son programm.
zum n bisschen mut machen: bei meiner fräse gehts voran, vlt bekomm ich sie bis zu den sommerferien fertig, dann könnte ich u.U. ja mal nen arm bauen, wenn ich ans material komme. und dann sehn wir weiter...
ok, wenn du legastheniker bist, dann helf ich dir gerne, die Rächdsraypfälleerzu finden, mein englisch ist auch nicht sogut, aber ich schick dir mal nen verbesserungsvorschlag per mail.
Viel Glück!
Gruß, AlKi
Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk, wie ein Computer programmiert...
==> UMPROGRAMMIEREN!
Kubuntu
Ich schaue grade Pro 7 und der Bericht ist echt Interessant. Villeicht schaut ihn hier ja noch jemand. Was denkt ihr denn dann darüber.
Lesezeichen